Vladimír Darida | 1. Bundesliga

Zwei Spiele Sperre für Darida

24.09.2014 - 16:27 Uhr Gemeldet von: Sentinel | Autor: NevenX

Das Sportgericht des DFB hat Vladimir Darida mit einer Sperre von zwei Spielen belegt. Der Mittelfeldspieler des SC Freiburg hatte im Spiel gegen Hoffenheim Gegenspieler Pilrim Schwegler bei einem Fallrückzieher am Kopf getroffen und wurde mit Rot vom Platz geschickt.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.09.14

    @El-Facto weil das von Draxler eine Dummheit war, die bestraft gehört!
    Das auch Comunio/Sportal so sieht... ws ist auch daran mit eingerechnet, dass "Draxler mit daran Schuld" ist, dass sie nur einen Punkt geholt haben..
    Bei Comunio werden erst ab 20 Minuten Spielzeit eine benotung herrangezogen und deswegen hat donati nur -6

  • 24.09.14

    Naja, der Fuß macht eher den Kopf kaputt als der Kopf den Fuß. Kann man also nicht ganz gleich stellen.

    Ich halte zwei Spiele aber auch für übertrieben, selbst Rot "muss" man nicht geben. Intention sollte immer mehr wiegen.

  • 24.09.14

    @PeRue: " Danach entschuldigt er sich doch sogar sofort". Allein aus diesem Grund muss seine Strafe gemildert werden. Die bei DFB müssen es doch auch sehen dass da keine grobe Absicht vorgegeben. Ich denke er wird nur 1 Spiel sitzen müssen.

    @Chris33: Richtig! Du hast den Punkt getroffen. Einige behaupten hier dass Darida ahnen müsste das jemand kommen könnte. Dann kann man es auch so pro Darida argumentieren: Schwegler müsste sich darauf gefasst machen, dass Darida nen Fallrückzieher vor hat und dementsprechend reagieren. Dann kann man ja auch wohl sagen, dass Schwegler gefoult hat in dem er Darida beim Fallrückzieher behindert hat.

  • 24.09.14

    Eigentlich ist Schwegler in Darida gerannt und hat Darida ohne den Ball zu spielen an der Ausführung seiner Aktion gehindert. Damit hätten wir eher ein Foul von Schwegler. Zudem sollte Schwegler wegen Dummheit eine rote Karte erhalten da er (der Darida sehen konnte) mit dem Kopf voraus in den Fuß von Darida rennt.

  • 24.09.14

    Was für ein Witz! Darida sieht Schwegler nicht und trifft ihn ausversehen. Danach entschuldigt er sich doch sogar sofort.

  • 24.09.14

    wenn man das so auslegt wie einige hier dann dürfte niemand mehr wo zum Fallrückzieher ansetzen da immer ein Gegner kommen könnte und man damit rechnen muss ... finde 2 Spiele Sperre auch vollkommen überzogen ... dann muss es für andere Aktionen demnächst aber auch rot geben wie für Ellenbogentreffer im Gesicht was auch nur mit gelb bestraft wird und das kann man auf jeden Fall vermeiden da man da den Gegner zu 99% immer sieht ...

  • 24.09.14

    @guerilla02: Was ...Noten betrifft, bin ich auch deiner Meinung. Die Noten werden Verstandlos vergeben. Jüngstes Beispiel vom Wochenende: Donati (B04) sieht nach 8 min. die Rote Karte kriegt keine Benotung. Das auf Comunio übertragen ergibt -6 Punkte. Draxler schiesst nen Tor (+4 Pkt.) bereitet einen vor, kriegt ne Rote Karte (-6 Pkt.) und die Note 5 (-4 Pkt.), auf Comunio macht das auch -6 Pkt. Ich frag mich wo hier die Gerechtigkeit ist? Jemand der 60 min geackert hat steht am Ende genauso mies da wie jemand der paar Minuten nichts gemacht hat.

  • 24.09.14

    Könnt ihr bitte mal die Meldung korrigieren??

  • 24.09.14

    Da is ma unterwegs und hört Darida Tor -> Geil 4 Punkte im Kicker. Dann is ma daheim und sieht: Rot -> Mist dann sind die Torpunkte wieder weg
    Dann schaut man sich die Szene an und denkt, dafür muss ma doch net zwingend Rot zeigen.
    Und jetzt muss ich lesen, dass ich noch 2 Spiele auf ihn verzichten muss. Hammer.
    Will gar net wissen wies dem Streich geht...

  • 24.09.14

    PS: Wenn der DFB Absicht erkannt hätte, dann wäre er bei so einem Tritt locker mal 5 Spiele gesperrt worden.

  • 24.09.14

    Wenn überhaupt nur 1 Spiel Sperre... Da war keine Absicht zu erkennen o.Ä.

  • 24.09.14

    @Nemo: Kurz und Knapp und dabei genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Absicht oder Nicht, er nimmt es in Kauf jemanden zu treffen, wenn es dann auch der Fall der ist, ist Rot vielleicht hart aber auch gerechtfertigt. Denke auch, dass 1 Spiel gereicht hätte.

  • 24.09.14

    Wie schon heute einmal geschrieben, 1 Spiel Sperre OK (damit der DFB sein Gesicht bewahren kann) alles darüber hinaus ist allerdings lächerlich. Weder mutwillig noch übermotiviert gehandelt und dennoch derart bestraft werden ist einfach nicht vertretbar, vor allem weil er ja auch sonst ein eher unbeschriebenes Blatt und für seine faire Spielweise bekannt ist.

  • 24.09.14

    Was hat es denn damit noch zu tun, dass er ihn nicht gesehen hat. Natürlich will er ihn nicht treffen, aber er muss halt in der Situation auch nicht zum Fallrückzieher in Kopfhöhe ansetzen! Ist blöd gelaufen und ich fände auch max. 1 Spiel Sperre besser, aber hat er halt auch nicht klug gemacht.

  • 24.09.14

    Die einzigen, die sich im Moment noch lächerlicher als das DFB Sportgericht machen, sind die Sportal Notengeber...

  • 24.09.14

    @ Moe:
    er konnte auch keinen Frankfurter sehen, war ja auch Hoffenheimer :)

  • 24.09.14

    Lächerlich das ein unabsichtlicher Tritt genau so bestraft wird wie ein absichtlicher das passt einfach wieder so .... Genau wie die Schiris einfach keine grade Linie willkürliches bestrafen ...

  • 24.09.14

    Das ist echt ein Witz.
    Draxler bekommt für Nachtreten 2 Spiele und Darida 2 Spiele für sowas.
    Da merkt man halt das Darida Freiburger ist und kein Weltmeister wie Draxler ist.
    Da muss einfach ein Einspruch erfolgen.

  • 24.09.14

    Ich fand die rote Karte schon übertrieben!
    Er hat den Frankfurter einfach überhaupt nicht gesehen!

  • 24.09.14

    Hoffe das der fällige Einspruch Erfolg haben wird. Denn sonst wirds lächerlich