Vladlen Yurchenko | 1. Bundesliga

In­divi­duel­les Training auf dem Platz

19.10.2016 - 13:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bayer Leverkusen darf sich heute über die Rückkehr eines Langzeitabwesenden freuen: Vladlen Yurchenko ist zurück auf dem Trainingsplatz. Unter Anleitung von Rehatrainer Gregor Stumpf absolvierte der 22-Jährige am Vormittag eine individuelle Einheit, bei der er auch schon mit dem Ball unterwegs war. Vor eineinhalb Monaten, während der ersten Länderspielpause dieser Spielzeit, zog sich Yurchenko im Training der ukrainischen Nationalmannschaft einen Wadenbeinbruch zu.


Für den Mittelfeldspieler war es in den vergangenen Monaten bereits die zweite Verletzung, die ihn jäh ausbremste: In der Schlussphase der Vorsaison erlitt er einen Außenbandriss im Knie. Dabei hatte er sich zuvor nach langer Anlaufzeit unterm Bayer-Kreuz in den Fokus spielen können und stand in den Wochen vor der Knieverletzung dreimal in der Anfangsformation der – zugegeben verletzungsgeplagten – Werkself.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.10.16

    Kann sicher ab und zu mal einspringen bei der 3 fach Belastung.aber wenn du von comuniob oder dergleichen sprichst ist sicher eine Leihe im Winter durchaus möglich..

  • 19.10.16

    Kann jemand etwas einschätzen, ob und wie man bei ihm mit Einsätzen rechnen könnte sobald er fit ist? Habe ihn gestern als "Lückenfüller" gekauft.

    • 19.10.16

      Wenn es in Leverkusen weiterhin so bescheiden läuft, kann man mit ihm schon rechnen. Yurchenko hat gute Anlagen als absoluten Stammspieler sehe ich ihn auf Dauer aber auch nicht. Eine Leihe könnte im Winter vielleicht eine Option werden.
      (Ich musste ihn leider gestern wieder ziehen lassen, habe mich etwas verspekuliert) ;)

    • 19.10.16

      Nee, Stammspieler ist schon klar. Aber wo kommt er denn normal zum Einsatz? Nur zentral offensiv oder kann er die 6 auch spielen? Dann käme er ja vielleicht als Rotationsspieler zu Kampl vielleicht etwsas in Frage, denn auf dieser Position ist Bayer irgendwie nicht so rosig besetzt, auch wenn man einen überhaupt nicht berücksichtigen Baumgartlinger kaum berücksichtigt (für mich nicht verständlich / vielleicht sieht den Schmidt aber auch nur als defensiven Abräumer).

    • 19.10.16

      Soweit ich weiß kann er zentral alles spielen. Ich glaube er wurde auch schon mal auf den außen eingesetzt.. Die 6/8/10 also auf jeden Fall. Kampl/Aranguiz sind aber auch nahezu rotationsfrei. Baumgartlinger und dann demnächst auch Yurchenko werden also auch nur auf Kurzeinsätze kommen. Verletzungen, Sperren und evtl. auch schlicht Leistungsgrünnde können sie Situation natürlich jederzeit verändern. :)