Walace | 1. Bundesliga

Klubs aus Rom und Sevilla in­te­res­siert?

09.06.2017 - 16:29 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Bei Lazio Rom zeichnet sich in diesem Sommer der Abgang von Stammkraft Lucas Biglia in Richtung AC Mailand ab, weshalb der Sportdirektor des Hauptstadtklubs, Ex-Bundesligaprofi Igli Tare, auf der Suche nach einem Ersatz ist.


Als ein potenzieller Ersatzkandidat – neben Milan Badelj von AC Florenz – gilt nach Angaben von "Sky Sport Italia" und dem Portal des Journalisten Gianluca di Marzio HSV-Akteur Walace.

Schon im letzten Jahr hätten die Römer den Werdegang des Mittelfeldspielers verfolgt. Der entschied sich im Winter bekanntermaßen, von Gremio Porto Alegre nach Deutschland zum Hamburger SV zu wechseln.

Je näher die Rückrunde jedoch auf ihr Ende zusteuerte, desto weniger vertraute Chefcoach Markus Gisdol auf die Dienste des Brasilianers. Mit den Spielerberatern soll sich Sportchef Jens Todt bereits darauf verständigt haben, in dieser Transferperiode an einem Wechsel zu arbeiten.

Beim Gründungsmitglied der Bundesliga fasse man als Ablöse in etwa den Betrag ins Auge, der vor einem halben Jahr für Walace nach Südamerika überwiesen wurde (9,2 Millionen Euro).

Diesem Unterfangen zuträglich könnte der Umstand sein, dass zurzeit weitere Interessenten für den 22-Jährigen gehandelt werden:

Laut Informationen der "Hamburger Morgenpost" streckt auch der spanische Spitzenklub FC Sevilla seine Fühler aus. Zudem habe Lazios Stadtrivale AS Rom Walace auf dem Schirm.

In den kommenden Tagen, so heißt es weiter, wollen die jeweiligen Verantwortungsträger den Kontakt zum Hamburger SV suchen.

Quelle: hsv24.mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.17

    ,,Gisdol hat gesagt, dass er Spieler brauch(t), die alles für den Verein (g)eben. Und bei einem Brasilianer ist das, glaube ich, eher weniger der Fall, ohne ihn da persönlich angreifen zu wollen.''

    Nö, damit greifst du den gemeinen Brasilianer an und unterstellst ihm grsl. Söldnertum.

  • 09.06.17

    wird bald iwo in europa topleistungen abliefern und dann wird man sich mal wieder dran erinnern: ach ja, der war ja mal beim hsv. förderung von talenten bzw. guten spielern -
    die etwas start- bzw. anpassungprobleme haben - scheint dort nicht oberste priorität zu haben. unverständlich.

    • 09.06.17

      Ich finde es nicht schlecht, ihn nun abzugeben. Man kann einiges an Geld dadurch generieren. Gisdol hat gesagt, dass er Spieler brauch, die alles für den Verein eben. Und bei einem Brasilianer ist das glaube ich eher weniger der Fall, ohne ihn da persönlich angreifen zu wollen.

      Ich wäre ja weiterhin ein Freund davon, sich mal mehr in der 2. Liga umzuschauen. Spieler, die oft gute Leistung bringen, wenig an Ablöse kosten und ebenfalls nicht so viel Gehalt fordern bzw. aktuell haben.

    • 09.06.17

      Genau man kann einiges an Geld generieren wenn man ihn im Doppelpack mit Santos abgibt vllt. 5 Mio.? dann ist das Abstellgleis gleich ein bisschen leerer.
      Ja so ist das mit den Brasilianern, die geben sich keine Mühe, ob es an den Genen liegt, oder weil es schwarze Brasilianer sind, die waren ja schon als Sklaven faul. Man muss bedenken er ist schon 4,5 Monate im Verein, nach 4 Monaten konnte man echt mehr erwarten, waren ja nicht Tage oder Wochen. Ausserdem wusste man auch nicht, dass mit Jung, Sakai, Janjicic und Ekdal plötzlich so viele DM Spieler hat. Spieler aus der 2. Liga holen ist eine logische Idee, da will man hin, vllt. geht es mit Spielern von da besser.
      Auf keinen Fall sollte man Feka heranführen, hinter den vier verbliebenen sonst kommen nur noch mehr Leute, die das Projekt 2. Liga verderben.

    • 09.06.17

      Da Problem ist ja nicht das nicht vorhandene Geld für Transfers, sondern für Gehalt. Für die Transfers gibt es Kühne, das wird auch bei der eingeschlagenen Sparpolitik nicht ausgeschlagen.
      “Spieler die alles für den Verein geben“ oder auch weiter spielerisch untalentierte Spieler, die vom Kampf leben und damit den Nicht-Abstieg gerade so sichern anstatt spielerisch talentierte Spieler, die eine spielerisch funktionierende Mannschaft benötigen.
      Das einzige, was eingespart werden kann ist Gehalt und ich weiß nicht, ob andere Spieler, die weiterhelfen weniger bekommen werden