Xabi Alonso | Bayer 04 Leverkusen

Kann sich Verlänge­rung vorstellen

03.09.2015 - 15:35 Uhr Gemeldet von: amused | Autor: Dirk Sommer

Mittelfeldspieler Xabi Alonso schließt nicht aus, auch über die laufende Saison hinaus für Rekordmeister Bayern München aufzulaufen. "Wenn der Klub mit mir zufrieden ist, kann ich mir gut vorstellen, noch länger zu bleiben", sagte der 33-Jährige in einem Interview mit dem "Münchner Merkur". Er wolle jedoch abwarten, wie er sich am Saisonende fühle: "Ich habe keine Deadline."

Quelle: merkur.de

  • KOMMENTARE
  • 05.09.15

    Für die Meisterschaft reicht ein Alonso evtl. noch, allerdings reichen ein Paar gute Freistöße und Flanken nicht, wenn ich gegen Teams auf Augenhöhe spiele! Da braucht es eben auch einen Führungsspieler auf der 6 der defensiv die Abwehr unterstützt und nicht zusätzlich belastet. In der Liga können Boateng, Alaba und Co. das meistens noch ausbügeln, gegen Top Teams klappt das aber nicht mehr, da braucht man jeden Mann in der Defensivarbeit! Dafür ist Alonso zu schwach was auch der Hauptgrund war warum Madrid ihn hat ziehen lassen!

  • 04.09.15

    Ich halte eine Vertragsverlängerung zwar nicht für sonderlich realistisch, aber wenn es möglich wäre, wäre es top für die Bayern. Ich traue Alonso sicher auch noch ein Jahr zu. Als Kimmich nach München kam, wusste er wohl, was auf ihn zukommt, solche Konkurrenz wird er immer haben. Es liegt an ihm. Ausschließlich an ihm.

  • 04.09.15

    Joshua Kimmich gefällt das :D :D :D

  • 04.09.15

    Ich stelle den Sekt schon mal kalt. Würde mich sehr freuen, selbst wenn er nicht mehr unangefochtener Stammspieler wäre.

  • 03.09.15

    Auf Seite 1 stehen Spieler die schnell und jung sind und auf Seite 2 stehen Spieler die langsamer und erfahrener sind.. Ich habe immer gehört : die Mischung macht's und ich hoffe gerade auch für die jüngere FCB- und Amateur Spieler dass Alonso bleibt, denn sie profilieren sehr von Ihm.. Sieht man sein Blick und Pässe für / in die freie Räume / Freistösse, kann man nur wünschen dass er noch 1-2 Jahre dran hängt, denn ( bei aller Respekt vor Lahm und Rode ) sollte Vidal und Thiago ausfallen, könnte es sehr eng in der Champions League werden und egal ob Bayern Fan oder nicht, aber wir alle sollten uns wünschen dass der Pott hier im Lande bleibt und nicht nach (Stinkreich) England wandert, oder in Spanien hängen bleibt..

  • 03.09.15

    Hoffentlich nicht !

  • 03.09.15

    Wichtiger Spieler fürs Team an den sich die jungen Spieler anlehnen können

  • 03.09.15

    Sympathischer Kerl!

  • 03.09.15

    Hoffentlich ist er bald weg