Xabi Alonso | Bayer 04 Leverkusen

Sofort in der Chefrolle

31.08.2014 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Ohne einmal das Trainingszentrum der Bayern betreten zu haben, stand der Spanier wohl als erster Münchner in der Startelf der Bayern. Und im Spiel gegen Schalke schwang sich der ehemalige Madrilene sofort zum Chef auf dem Platz auf, legte ein beeindruckendes Debüt hin, überzeugte als Dirigent und Anschieber mit einer Passquote von 90%.

Quelle: sueddeutsche.de

  • KOMMENTARE
  • 31.08.14

    Wollen wir hoffen, dass bei den Bayern alles Ok bleibt , aber nichts gut oder sehr gut wird. Dann haben wir wieder eine ausgeglichene Liga, die nie die beste der Welt war.

  • 31.08.14

    Spiel von ihm war ok, Transfer als solcher ist ok, Spiel insgesamt war ok......aber mehr eben auch nicht. Bei Bayern ist alles ok, aber nichts gut oder sehr gut zur Zeit mMn.

  • 31.08.14

    Ich find auch das er ein super Spieler ist und auf der Position garantiert zu den besten zählt. Ich denke das, was die Bayern gespielt haben war jetzt nicht so gut und er war auch nicht überragend. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man ihn jetzt nicht aufgrund dieses Spiels in den Himmel loben sollte, sondern abwarten und Tee trinken...

  • 31.08.14

    Das gleiche "gute" Spiel hat Gaudino letzte Woche gemacht...
    Alonso muss sich auch erst einmal an das hohe Tempo Bundeliga gewöhnen....
    Als er nach 68 Minuten mit Krämpfen ausgewechselt werden musste... Ist ihm das einmal in Spanien passiert?

  • 31.08.14

    Er hat ein gutes Spiel gemacht und hat sich nahtlos ins Team eingefügt. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Trotzdem waren die Bayern phasenweise ganz schön unsortiert und wirkten planlos.

  • 31.08.14

    "Ball-Quer-Geschiebe"?! der typ ist zwei maliger europa- und sogar weltmeister und hat mit liverpool, sowie real madrid, die CL gewonnen, dabei war er immer einer der wichtigsten bei seinen teams. mir fällt spontan neben pirlo und xavi kein besserer zentraler mittelfeldspieler des letzten jahrzehnts ein und du reduzierst ihn lediglich auf "ball rumgeschiebe, was bei den bayern auf dieser position jeder könnte"?

  • 31.08.14

    Es ist einfach fantastisch! Kaum spielt DER Xabi Alonso bei Bayern, ist alles halb so wild ... geht er zu Paris oder Juventus, bleibt er DER Xabi Alonso.

  • 31.08.14

    Ohne die Verletzung von Martinez würde es die Diskussion um Xabi Alonso und Kroos jetzt doch gar nicht geben.
    Denn ich glaube, dass der Wechsel von Alonso erst nach der Verletzung von Martinez fokussiert wurde und man beim Abgang von Kroos nicht ahnen konnte, dass auch Schweini auf unbegrenzte Zeit ausfällt.

  • 31.08.14

    @Ringo.Star: was hat das denn mit meinem persönlichen Können zutun? Ich mein nur, dass andere Bayernspieler auf der Position ähnliche Werte, ähnliche Präsenz erreichen... Daher sollte man Alonso jetzt nicht nur deswegen in den Himmel loben, dass er das bayrische Ball-Quer-Geschiebe auch beherrscht.

  • 31.08.14

    Ist zwar Off-Topic, aber solche Summen hat keiner "verdient".

  • 31.08.14

    Bevor Kroos wechseln wollte, wollte er verlängern. Für 10 Mio im Jahr. Eine Summe, die er verdient hätte.

  • 31.08.14

    Bei Ligainsider sind viele so wahnsinnig objektiv, da bekommt man wirklich Angst. Das Thema Kroos ist doch jetzt vom Tisch, da spielt es keine Rolle woher er kommt und welche Nationalität der Neuzugang hat. Kroos wollte wechseln, Punkt Aus.

  • 31.08.14

    @ Kells: Und du redest Schwachsinn und hast daher hier einen schweren Stand...

  • 31.08.14

    Und trotzdem ist der Transfer dämlich weil man ihn nie gebraucht hätte, wenn man Kroos behalten hätte! Aber Kroos ist halt Deutscher und hat daher bei Pep einen schweren Stand...

  • 31.08.14

    @fischei: Sagst du, weil du natürlich bei Bayern auch schon einmal auf dieser Position gespielt hast^^

  • 31.08.14

    Diese Lobeshymnen sind dann aber auch etwas übertrieben. Wenn du n bisschen kicken kannst, bleibt dir bei den Bayern auf der Position ja gar nichts anderes übrig, als die meisten Ballkontakte zu haben und 90% Passquote...

  • 31.08.14

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/xabi-alonso-bei-bayern-gegen-schalke-a-989050.html#ref=rss