Xizhe Zhang | 1. Bundesliga

Offiziell: Wechsel in die Heimat

15.07.2015 - 11:21 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Wollekarolle

Wie der VfL Wolfsburg bekannt gegeben hat, wird Xizhe Zhang die Wölfe bereits nach einem halben Jahr wieder verlassen und in seine Heimat zu Beijing Guoan zurückkehren.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.07.15

    Nichts gegen Wolfsburg bitte. Zu dem Zeitpunkt haben Allofs und alle anderen in dem wunderbaren Verein wirklich geglaubt er würde der nächste Reis werden. Sorry, Reus.

  • 15.07.15

    ich will nicht so weit gehen und den begriff sklaventreiberei benutzem.aber ich stehe zu meinem post das sich wolfsburg und vw an ihm bereichern wollten aufgrund des neuen marktes.er hatte nie eine wirkliche chance und ständig sagte man ihm du bist nah dran.also wer das glaubt...!usami,um auch das thema reinzunehmen durfte mal spielen und wurde an hoffenheim ausgeliehen.vllt glaubte man ja doch an sein können.die leihe und auch die chancen die er bekam lassen zumindest darauf schließen.und nun wieder zurück,natürlich bekam er geld dafür.aber nur deshalb ist das ganze noch nicht akzeptabel.wolfsburg verdiente damit weit mehr als er als gehalt bezahlt bekam denk ich mal.und selbst wenn man es als schadensersatz sehen könnte,wird die aktion nicht rückgängig gemacht.man zieht einen jungen mann aus seinem umfeld und seiner familie weg,macht ihm falsche hoffnungen und nutzt ihn für mediale zwecke aus.da seh ich erstmal über das geld hinweg.zuhause wär er wohl auch nicht verhungert mit dem lohn.ich red nicht von sklaverei aber davon das man grenzen überschreitet mittlerweile im fußballsport.das gehts nicht nur um wob,das ist nur ein altuelles beispiel.krass und nicht zu vergleichen aber manche posts kommen so rüber,hau ich dir eine aufs maul und schmeiß dir nen fuffi hin dann ist alles wieder gut.hab dir ja was gezahlt dafür!!!so kommen manche kommentare rüber.schade schade sag ich nur.

  • 15.07.15

    Der arme Zhang musste 6 Monate in Deutschland bleiben und hat dafür ordentlich abkassiert.... Verstehe wirklich nicht wie man hier auf Begriffe wie Sklaventreiberei kommen kann? Wer hat denn bitte nicht von diesem Transfer profitiert? Alle sind Zufreiden, also kein Grund hier so nen Müll zu erzählen

  • 15.07.15

    So inkompetent wie die Bayern Scoutingabteilung damals bei der Beobachtung des angehenden Weltfußballers Takashi Usami? http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fc-bayern-servus-nennen-sie-mich-takashi-1.1121933

  • 15.07.15

    Tut mir Leid, aber wenn ich einen Spieler verpflichte und dieser nicht eine einzige Spielminute bekommt, dann war dies entweder von vornherein so kalkuliert oder ich habe eine völlig inkompetente Scoutingabteilung.

  • 15.07.15

    "„Ich bedanXizhe Zhang verabschiedet sich von seinen Mannschaftskollegen.ke mich beim VfL Wolfsburg, dass man mir die Rückkehr zu meinem Heimatverein ermöglicht hat. In den vergangenen Monaten habe ich sehr viel gelernt – nicht nur fußballerisch. Auch für diese neuen Erfahrungen, auf die ich jetzt zurückgreifen kann, bin ich sehr dankbar. Ich war immer zwar wieder nah dran an einem Einsatz in der Bundesliga, habe aber auch festgestellt, dass die Qualität innerhalb der Mannschaft und das Niveau in der Bundesliga doch sehr hoch sind. Ich wünsche dem VfL alles Gute für die neue Saison“, betont Xizhe Zhang."

    Vielleicht war er doch einfach nicht gut genug? Ein großer Asiate ist in Europa doch nur durchschnittlich groß. (oder so :D)

    Und er wäre nicht der erste Asiate, der in Europa gewisse Schwierigkeiten hätte (weniger sportlich als mehr Anpassungsschwierigkeiten in Europa) und Hiemweh bekommt...
    Ist bestimmt auch sein eigener Wunsch, wieder in China zu spielen, anstatt in Europa weitervertickt zu werden..

  • 15.07.15

    Wollt ihr mich verarschen... ihr sprecht von Sklaventreiberei bei einem fussballprofi??? Hat mit Sicherheit in seiner Zeit mehr Geld verdient, als mancheiner in 20 Jahren und geht jetzt mit Auslandserfahrung zurück nach China und wird dort jetzt bestimmt nicht weniger verdienen. Bitte versklavt mich...

  • 15.07.15

    Ich habe ihn zwar nie spielen sehen aber was man so liest hat er ja eine gewisse Qualität, weswegen ich nicht ganz verstehe warum er es nicht bei einem kleineren europäischen Verein versucht...

  • 15.07.15

    konnte gut bezahlte (trainings)erfahrung im ausland sammeln...also win-win -situation, aber manche hier haben anscheinend zu wenig selbstreflexion u anstatt ihr ereignisloses leben zu ändern, suchen sie nach fehlern im system u meckern , nörgeln u machen sich mächtig was vor :)

  • 15.07.15

    Allofs: " Wir sind kein Verkaufsverein " ;)

  • 15.07.15

    Moderne Sklaventreiberei, der junge Mann hatte nie eine Chance. Wo ist nur die Ethik im Fussball geblieben?

  • 15.07.15

    Wird dort jetzt wohl als Legende gefeiert weil er ja deutscher Vizemeister und Pokalsieger geworden ist :D

  • 15.07.15

    ja mehmet,mehr fällt mir da auch nicht ein.der transfer hat sich finanziell auf jedenfall gelohnt für wolfsburg und vw.was an sich ja nix schlimmes ist wenn man es nicht auf kosten eines jungen menschen erwirtschaftet hätte.fußball ist halt nicht mehr hobby und spaß sondern ein knallhartes geschäft.

  • 15.07.15

    ohne chance...er hat wohl keine Qualität^^

  • 15.07.15

    Ich kann mich noch an die Worte bei seiner Verpflichtung erinnern: "Es handelt sich um keinen Marketing Gag, damit der VfL in China bekannter wird..." Ist klar ;)

  • 15.07.15

    Trag nicht so dick auf, Wolfsburger. Sei froh dass man hier zu deinem "Verein" sachlich bleiben muss. Bleib du es dann umgekehrt besser auch.