Yussuf Poulsen | RB Leipzig

Poulsen verzichtet auf Olympia

27.07.2016 - 09:53 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Die Olympia-Auswahl Dänemarks trifft beim Turnier in Rio in der Gruppenphase auf Gastgeber Brasilien, Südafrika und den Irak. Verzichten muss Trainer Niels Frederiksen dabei auf Yussuf Poulsen. Der 22-Jährige hat sich dazu entscheiden, nicht an Olympia teilzunehmen, um sich in Leipzig ganz auf die Saisonvorbereitung zu konzentrieren.


"Zunächst tut es mir sehr leid, von den Olympischen Spielen Abstand zu nehmen. Ich hatte mir in den zurückliegenden Wochen viele Überlegungen und Gedankenspiele über meine sportliche Karriere gemacht. Nach einem Gespräch mit dem Klub habe ich die schwierige Entscheidung getroffen, beim Klub zu bleiben und an der Vorbereitung für die Bundesligasaison teilzunehmen, um mich als Bundesligaspieler zu etablieren", begründete der 22-Jährige in einer Mitteilung des dänischen Verbands seine Entscheidung.

Quelle: dbu.dk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,98 Note
4,25 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
19
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.16

    Bin echt auf Boyd gespannt. Wenn der fit bleibt, ne echte Maschine

  • 27.07.16

    Letzte Saison hat sich angedeutet das Selke hinter Poulsen steht. Die Vorbereitungsspiele waren allerdings für Selke besser gelaufen als für Poulsen. Darum vermutlich auch die Erleuchtung, dass er noch was Zeigen muss um sein S11 Platz zu behalten. Man darf auch nicht vergessen das ein Boyd wieder im Rennen ist! Im Angriff wird das ziemlich Interessant werden, wer sich dort dauerhaft durchsetzen kann. Ist denke jedenfalls nachvollziehbar die Entscheidung, würde mich nicht wundern wenn Selke jetzt auch noch absagt.

  • 27.07.16

    Da ich Selke (noch) im Kader habe, finde ich das semi-cool, auch wenn ich Poulsen insgesamt nicht so stark sehe. So eine gesamte Vorbereitung unter einem neuen Trainer ist ein enormer Vorteil..

    • 27.07.16

      Zugegeben ich habe ihn letzte Saison nicht oft gesehen, aber was ich von Poulsen gesehen habe, war extrem stark! Aber erste Liga ist natürlich was ganz anderes, bin sehr gespannt auf ihn.