1. FC Nürnberg | 1. Bundesliga

Klarer 4:0-Sieg im Test gegen Würzburg

21.07.2018 - 19:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Rahmen der Vorbereitung gastierte der 1. FC Nürnberg am Samstag bei den Würzburger Kickers, um ein Vorbereitungsspiel auszutragen. Der Bundesligist agierte dabei souverän und entschied seinen bisher insgesamt fünften Test am Ende mit 4:0 (2:0) für sich.


Als Torschützen trugen sich in Halbzeit eins Eduard Löwen (21.) nach Vorlage von Neuzugang Törles Knöll und Edgar Salli (34.) in die Liste ein. In den zweiten 45 Minuten war es dann erneut Salli, der nach einem Assists von Adam Zrelák ins Eckige zum 3:0 traf (59.). Zum Ende hin war zudem noch Federico Palacios Martinez vor dem Gehäuse der Kickers erfolgreich (78.).

Dennis Lippert (Kreuzbandriss) und Patrick Erras (Oberschenkelprobleme) standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Am 31. Juli treffen die Franken in einem weiteren Testkick auf den Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr.


  • KOMMENTARE