1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Gedanken um einen Aggressive Leader

01.07.2016 - 09:40 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zwar hat der 1. FSV Mainz 05 nach dem Abgang von Julian Baumgartlinger in Richtung Bayer Leverkusen mit José Rodriguez einen Neuzugang für die zentrale Mittelfeldposition vorgestellt, doch der Spanier ist offenbar nicht der direkte Ersatz für den ehemaligen Mannschaftskapitän.


"Wir machen uns Gedanken um einen ‚Aggressive Leader‘, aber es gibt keinen Schnellschuss", verriet Trainer Martin Schmidt nach Angaben "Allgemeinen Zeitung". In Bezug auf Verstärkungen ließ der Übungsleiter auch durchblicken, dass auch noch weitere Transfers getätigt werden könnten: "Zwei bis drei Spinde sind noch frei."

Neben Baumgartlinger haben die Nullfünfer bisher auch Loris Karius (Liverpool), Christoph Moritz (Kaiserslautern, Henrique Sereno (vereinslos) und Dani Schahin (Kerkrade) abgegeben. Im Gegenzug heuerten Gerrit Holtmann (Braunschweig), Jonas Lössl (Guincamp) und José Rodriguez (Galatasaray) am Bruchweg an.


  • KOMMENTARE
  • 01.07.16

    Wie wäre es denn mit Taulant Xhaka? Ist ein guter Kicker und hat Internationale Erfahrung.

  • 01.07.16

    Pascal Groß wäre ein interessanter Kandidat für's Mainzer Mittelfeld. Aber ob Ingolstadt ihn einfach gehen lassen würde, wage ich zu bezweifeln.

    • 01.07.16

      Das Gerücht um ihn kam ja schon vor einigen Wochen auf. Bezweifle aber, ob er den Anforderungen des aggressiven Sechsers gerecht wird. Denke eher, dass ein Transfer von Groß mit der Verpflichtung von Rodriguez vom Tisch sein sollte.

  • 01.07.16

    Bin mal gespannt wann die von Schmidt großmundig angekündigten drei "gestandenen" Spieler, die "sofort weiterhelfen", verpflichtet werden.

    • 01.07.16

      Das Transferkarrusel nimmt doch erst nach der Em richtig fahrt auf. Seit wann ist da eigentlich der Trainer für zuständig? Ein bißchen Vertrauen sollte man wohl haben. Hängt sicherlich auch von der Personalie Malli ab.

    • 01.07.16

      Der Trainer hat da große Verantwortung - oder denkst du, dass Schröder Schmidt einfach Spieler vorsetzt, die er realisieren kann?! Schmidt hat mit seinen Aussagen bei den Fans eine unnötig große Erwartungshaltung geweckt. Da wäre etwas Zurückhaltung vielleicht angebracht gewesen.

  • 01.07.16

    Rückkehr von Subotic? Also nicht als 6er, klar, aber allzu viele Innenverteidiger sehe ich nicht im Mainzer Kader. Stichwort Erfahrung und Dreifachbelastung.

    • 01.07.16

      Quantitativ sind wir mit Bell, Hack, Balogun und Bungert auch für eine Zwei-/Dreifachbelastung mehr als ausreichend besetzt. Qualitativ würde eine weitere Verpflichtung für die IV Sinn machen. Ob Subotic realisierbar ist, wage ich zu bezweifeln. Pazdan würde m.M.n. nur die Quantität anheben.

    • 01.07.16

      Danke für die Antwort. Hatte Hack ehrlich gesagt gar nicht so auf der Rechnung. Alles in allem denke ich schon, dass eine Verpflichtung realisierbar wäre. So wie es scheint, möchte Subo ja in der Bundesliga bleiben, sonst hätte er doch bestimmt bereits seinen Premier-League-Wunsch erneut geäußert. Man wird sehen, aber Mainz ist mit der Euroleague-Teilnahme und Subos Vorgeschichte für ihn mit Sicherheit reizvoller, als Köln, Bremen oder Frankfurt.

    • 01.07.16

      5 Millionen Ablöse wären evtl. realisierbar. Die Fragest, ob Mainz bereit ist, diese zu zahlen und ob Subotic auf fast die Hälfte seines Gehalts verzichten würde (vermutlich verdient er 2 - 2,5 Millionen. Bei Mainz wären maximal 1,2 drin).

    • 01.07.16

      Nuja, ist halt auch die Frage, ob Subotic bei den anderen Vereinen bei denen er (zumindest lt. Medien) gehandelt wird so viel mehr verdienen könnte.

    • 01.07.16

      Ich denke schon, dass er in Liverpool ein paar Kröten mehr verdienen könnte ;-)

    • 01.07.16

      Klar, war jetzt auch mehr auf die BL Clubs bezogen. Auf die Insel müsste er ja selbst auch wollen.