Adrián Ramos | 1. Bundesliga

BVB bestätigt grundsätz­li­che Einigung

17.01.2017 - 16:14 Uhr Gemeldet von: lυĸe | Autor: Kristian Dordevic

Der Abschied von Adrián Ramos aus Dortmund darf nun wohl so gut wie sicher gelten. Vonseiten des BVB wurde in Person von Sascha Fligge ein sich anbahnendes Geschäft bestätigt. "Wir haben grundsätzlich Einigung erzielt und werden in den nächsten Tagen finale Gespräche führen", wird der Mediendirektor heute von der "Bild" zitiert.


Die spanische Zeitung "Ideal" berichtete bereits am Wochenende, dass ein Verkauf des Kolumbianers nach China zu Chonqing Lifan zu 99,9 Prozent durch sei und dementsprechend unmittelbar bevorstehe. Teil des Deals ist eine umgehende Ausleihe in die Primera División zum FC Granada, wo Ramos für den Rest dieser Saison im Kampf um den Klassenerhalt mithelfen soll. Hintergrund: Der Präsident des spanischen Spitzenklubs, John Jiang, ist zugleich Besitzer von Chonqing Lifan.

Bei der Borussia ist der 30-jährige Angreifer mit einem bis 2018 laufenden Vertrag ausgestattet. Nach "Bild"-Informationen erhalten die Westfalen eine Ablösesumme in Höhe von elf Millionen Euro.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!