André Gomes Magalhães de Almeida | 1. Bundesliga

Gespräche aufs Saisonende verschoben?

24.03.2017 - 14:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das grundsätzliche Interesse von Eintracht Frankfurt an André Almeida von Benfica Lissabon ist verbrieft. "Wir haben ihn bereits mehrfach beobachtet, er ist ein spannender Spieler", bestätigte Sportvorstand Fredi Bobic unlängst laut "Bild". Einem Bericht von "O Jogo" zufolge ist es nicht bei Beobachtungen – die zuletzt bei den Spielen gegen Dortmund (Champions League) und Belenenses erfolgt sein sollen – geblieben.


Demnach sei der Bundesligist schon auf die Spielerseite, konkret: auf Berater Ulisses Santos, zugekommen, um wegen einer möglichen Zusammenarbeit vorzufühlen. Anscheinend mit bescheidenem Erfolg: Die Annäherung verlief gemäß Angaben des portugiesischen Blatts ohne Ergebnis, vielmehr sei das Thema bis Ende der Saison zurückgestellt worden.

Almeida ist bei den Portugiesen noch mit einem bis 2019 laufenden Vertrag ausgestattet, wobei sich Benfica sich mit einer 30 Millionen Euro schweren Ausstiegsklausel abgesichert haben soll. Der Klub soll außerdem an einer Verlängerung arbeiten. Für den 26-jährigen Außenverteidiger könnte eine Luftveränderung derweil vor dem Hintergrund Sinn machen, dass er eine Rückkehr in die portugiesische Nationalmannschaft anstrebt, für die er zuletzt am 31. März 2015 auflief. Diesbezüglich bedarf es aber wohl regelmäßigerer Einsatzzeiten – in Lissabon absolvierte er in dieser Saison nur etwa die Hälfte aller Spiele.

Quelle: ojogo.pt

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.03.17

    Sind wir mal ehrlich, diese Reaktion heisst nichts anderes als spielt Eintracht nächste Saison international oder nicht!? Wird wohl sonst wenig Sinn machen die Entscheidung und Gespräche zu vertagen...