Arjen Robben | 1. Bundesliga

Robben steigert sein Pensum

15.09.2016 - 19:12 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Seit Sonntag absolviert Arjen Robben wieder Teile des Mannschaftstrainings, nachdem der Niederländer dem FC Bayern München zuvor rund zwei Monate mit einer Muskelverletzung fehlte, die er sich im ersten Testspiel der Vorbereitung gegen den SV Lippstadt zugezogen hatte.


"Im Moment läuft es sehr gut", zitiert der vereinseigene Sender "FC Bayern tv" den 32-Jährigen, der sein Pensum in dieser Woche immer weiter steigern konnte. "Für mich geht es jetzt darum, mich gut ins Mannschaftstraining zu integrieren." Einen konkreten Termin für sein Comeback nennt Robben jedoch noch nicht.

Vielmehr will der Stürmer Vorsicht walten lassen, seine Rückkehr nicht überstürzen. In der Winterpause, so Robben, wolle er "mit einem Lachen hier stehen." Seinen Körper möchte der Nationalspieler nicht - wie oftmals in der Vergangenheit - zu früh überfordern. Zudem beriet sich der ehemalige Madrilene zuletzt auch intensiv mit dem Ernährungsberater des Vereins, Mino Fulco, über eine Optimierung seines Speiseplans.

Immerhin geht es für Robben um die Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages in München. "Wir werden das irgendwann im Herbst, Richtung Weihnachten, besprechen", kündigte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge bereits an. "Das hat bei uns ein wenig Tradition, dass man das bei Spielern über 30 in aller Ruhe macht. Das wissen die Spieler. Aber sie können sich da total auf uns verlassen. Der Wille, Gespräche zu führen, ist da."

Quelle: fcbayern.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!