Benjamin Henrichs macht noch vor der Winterpause einen weiteren Schritt in Richtung Comeback: Er soll ab der kommenden Woche ins Teamtraining integriert werden. Das kündigte Trainer Ole Werner am Donnerstag vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin an.
Der 28-Jährige arbeitet seit seinem Achillessehnenriss – der inzwischen fast ein komplettes Jahr zurückliegt – an seiner Rückkehr. In den vergangenen Wochen hatte Henrichs zunehmend Belastung aufgenommen und steht mittlerweile regelmäßig für individuelles Training auf dem Platz. Auch Ballübungen gehörten zuletzt wieder zu seinem Programm.
Werner zeigte sich entsprechend optimistisch: „Er kann eine gute Belastung gehen. Wir werden ihn ab nächster Woche stückweise ins Mannschaftstraining integrieren. Es wird sicherlich nach der Zeit, die er gefehlt hat, einen guten Aufbauprozess mit der Mannschaft brauchen. Aber das ist alles sehr positiv und geht in die richtige Richtung.“
Mit der behutsamen Rückführung soll gewährleistet werden, dass Henrichs nach seiner langen Pause nachhaltig belastbar bleibt. Wann der Defensivspieler wieder eine Option für den Spieltagskader sein könnte, erörterte Werner nicht. Der Einstieg bei der Mannschaft, der ursprünglich viel früher anvisiert war, markiert aber einen entscheidenden Fortschritt.



Ich hasse ja RB aber für ihn freut es mich echt. So ein langer Leidensweg, hoffentlich findet er zu alter Stärke
Zur Rückrunde wieder s11?👍👎
Wird er Baku verdrängen?
Verstehe nicht warum er sinkt
nächster Spieltag 4 aus 6: Nedeljkovic, Seelt, Pieper, Castrop, Wimmer oder Pieringer?
Pieringer 100% und ansonsten Pieper oder Wimmer LG :)
🚀🚀🚀