Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Fortgeschrit­te­ner Kontakt zu OGC Nizza?

20.06.2017 - 11:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Knapp ein Jahr ist es her, dass Benjamin Pavard seine französische Heimat verließ und sich dem VfB Stuttgart anschloss. Fünf Millionen Euro überwiesen die Schwaben damals an Ausbildungsklub OSC Lille, der Spieler unterschrieb bis 2021.


Aber noch vor Ablauf seiner ersten Saison, die mit dem Aufstieg in die erste Bundesliga endete, kamen Spekulationen auf, dass Vereine aus Frankreich den flexibel einsetzbaren Verteidiger gerne zurückholen würden.

So berichtete TV-Sender "beIN Sports", der 21-Jährige genieße beim FC Metz Priorität. Daneben soll ihn OGC Nizza mit dem ehemaligen Bundesligatrainer Lucien Favre unter Beobachtung gehabt haben.

Laut Angaben der "L’Équipe" ist es in Bezug auf den letztgenannten Verein nicht bei Observierungen geblieben: Demnach stehe Pavard, der im Übrigen zurzeit in Nizza Urlaub macht, in sehr fortgeschrittenem Kontakt zum Klub von der Côte d’Azur.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.17

    unter 20. lässt ihn Schindelmeiser nicht ziehen

  • 20.06.17

    Also dass der FC Metz, wie im Artikel genannt, 10-15 Millionen berappen wird, bezweifle ich dann auch eher stark :D

  • 20.06.17

    Kein Zufall dass die Interessenten Klasse Leute wie Nagelsmann, Stöger/Schmadtke und Favre sind.

    Enorm vielversprechender Kicker. Klar sollte aber auch sein dass der VfB dann entsprechend entschädigt wird. Langer Vertrag, jung, U21 Nationalspieler in Frankreich.

    Unter 12-15 Mio geht da sicher keiner an den Hörer....

  • 20.06.17

    Da wäre ich ja doch sehr gespannt auf die Ablösesumme. Hat mir letzte Saison auch nicht uneingeschränkt gefallen. Sicher gute Ansätze und kann mal ein Guter werden, aber als so überragend wie er oftmals dargestellt wird, empfande ich seine Leistung nicht.