Ciro Immobile | 1. Bundesliga

AC Mailand mit Interesse?

27.03.2015 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Noch zweimal durfte sich Ciro Immobile in der Bundesliga zu Beginn der Rückrunde in der Startelf versuchen, ehe er torlos von Pierre-Emerick Aubameyang abgelöst wurde, nachdem dieser vom Afrika Cup zurückkehrte. Seitdem ist der Gabuner im Sturm gesetzt, für den italienischen Torschützenkönig der Serie A reichte es nur noch zu zwei Einwechslungen in der Liga und einem Kurzeinsatz gegen Juventus Turin in der Champions League.

Immerhin hatte er den Fans zwischenzeitlich mit zwei Treffern im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden Hoffnung gemacht.

Hat der 25-Jährige diese mittlerweile selbst aufgegeben? Für eine ansteigende Temperatur in der Gerüchteküche sorgte jedenfalls eine Immobilienanzeige im Internet: Die aktuell vom Stürmer gemietete 600-Quadratmeter-Villa in Unna-Billmerich steht ab August zum Verkauf.

Wie "Tuttosport" aus Italien berichtet, könnte der AC Mailand an einer Rückholaktion des Angreifers interessiert sein. Nachdem man sich bei Immobile-Berater Alessandro Moggi bereits über einen Transfer von Klient Zlatan Ibrahimovic informiert habe, sollen sich die Verantwortlichen in einem weiteren Treffen auch nach den Befindlichkeiten des Dortmunder Angreifers erkundigt haben. Immobile selbst soll seinen Agenten gebeten haben, ihm einen Verein aus Italien zu suchen, dachte dabei wohl an den AC Florenz oder den SSC Neapel.

Der AC Mailand befindet sich angeblich auf der Suche nach einem Stürmer, da der bisher von AS Rom geliehene Mattia Destro die Erwartungen nicht erfüllen konnte und es fraglich erscheint, ob die Rossoneri die Kaufoption in Höhe von 16 Millionen Euro ziehen wird.

Möglich wäre nach Angaben der Zeitung allerdings auch ein Tauschgeschäft zwischen dem BVB und Mailand: So sollen die Dortmunder bereits im Herbst Stephan El Shaarawy gescoutet haben, seines Zeichens italienischer Nationalspieler im Diensten des AC. Sollte sich dieser weiterhin im Visier der Dortmunder befinden, könnte sich ein Spielertausch als ideal herausstellen. Auch über diese Option soll Adriano Galliani, Geschäftsführer von Mailand, mit Berater Moggi gesprochen haben. Diesbezüglich müsse allerdings das Saisonende und die Vorstellungen des Trainers abgewartet werden.

Der BVB hatte sich die Dienste des Nationalspielers vor der Saison noch gut 20 Millionen Euro kosten lassen. In Dortmund scheint der Spieler aber nicht recht glücklich zu werden, bemängelte in einem Interview im Februar die mangelnde Integration. Auch Trainer Jürgen Klopp sandte erste Zeichen: "Es wäre schade, wenn er sich nicht durchsetzen würde", so der Übungsleiter zur gleichen Zeit in der "Sport Bild". Allerdings gibt Klopp auch zu bedenken: "Ciro ist erst 24, er kann noch so viel lernen, und das packen wir an."

Erfahrungsgemäß dauert die Integration bei der Borussia von Neuverpflichtungen etwas länger. Das prominenteste Beispiel wäre Robert Lewandowski, der zwischenzeitlich auch schon als Fehleinkauf abgestempelt wurde.

Quelle: tuttosport.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.15

    vllt. läd ihn dann jemand zum Abschiedsessen ein

  • 27.03.15

    Unbedingt halten. Guter Typ mit viel Potenzial. In dieser Katastrophen-Saison hätten wenig Neuzugänge geglänzt. Und mal ehrlich, 10 Tore und 3 Vorlagen Wettbewerbsübergreifend bei knapp 1500 Min. Spielzeit ist garnicht so schlecht. Und das obwohl er oft auf der Bank saß. Abgesehen davon sehe ich keinen Ersatz in seiner Preisklasse, bei dem man "sicher" sein kann, dass er einschlägt und sich besser integriert. Ich hoffe stark, dass er bleibt!

  • 27.03.15

    Dann soll man sich bei 18 Mio. treffen und das Kapitel ist durch.

  • 27.03.15

    @mannY: Absätze kannst du mit dem Befehl (br) einfügen. Statt der Klammern musst du < > verwenden. Willst du eine Zeile freilassen, musst du den Befehl zweimal eingeben.

  • 27.03.15

    Verschiedene Medien berichten übereinstimmend von einem 15 Millionen Angebot des AC Mailand.

  • 27.03.15

    P.S. Kann der Seiten-Admin es hinbekommen, dass man Absätze in die Kommentare machen kann? Das würde der Übersicht sehr helfen.

  • 27.03.15

    @mazinho1969 zum Thema "Flopps in der Klopp-Ära:
    Ginter jetzt schon als Flopp zu bezeichnen, ist völlig verfrüht. Er spielt ne miese Saison, keine Frage. Aber er ist 20 Jahre alt. Der wird seinen weg machen. Bittencourt wurde für 2,5 Millionen gekauft und für 2,5 Millionen wieder verkauft. Er ist ein talent, das sich (noch) nicht durchgesetzt hat. Auch kein Flopp. Jojic wurde für 2 Millionen als Ergänzungsspieler geholt. Wenn viele Spieler verletzt sind, spielt er. Das ist seine Aufgabe. Sonderlich überzeugt bin ich von ihm auch nicht, aber der BVB kann nunmal keine 20 Spitzenspieler im Kader finanzieren.
    Schieber-Transfer war mieserabel. Das war ein absoluter Flopp. Auch Ramos funktioniert nicht. Und der ist zu alt, als dass da noch viel kommen wird/kann.

  • 27.03.15

    Danke für den Link zur Bude, ich hab sowieso nen neue Bleibe gesucht, da kam mir die von Ciro grade recht.

  • 27.03.15

    Genau so wahrscheinlich wie der plötzliche Wechsel von Götze zu Bayern ;)

  • 27.03.15

    Für Lewa hat man aber keine 20 Mio. bezahlt. Und, dass Ciro uns nächste Saison zur Meisterschaft kickt ist dann doch sehr unwahrscheinlich. ;)

  • 27.03.15

    Für Lewa der gut 30+ Mio gebracht hätte gabs auch genau 0, shit happens. Was ist wenn er Dortmund nächstes Jahr zur Meisterschaft kickt? Dann küsst ihr ihn wieder alle am popo...

  • 27.03.15

    Klar sind 20 Mio total unrealistisch. Aber wenn ein Verein trotzdem bereit ist diese Summe (aus welchen Gründen auch immer) zu zahlen, dann muss man ihn einfach abgeben. Wenn er noch mal so eine Saison hinlegt, gibt es nämlich erst recht kein Geld mehr. Es soll auch so was wie Missverständnisse im Fußball geben. Ansonsten muss man eben gucken, dass man ihn besser integriert. Dazu muss er dann aber auch selber bereit sein.

  • 27.03.15

    Halte ich für schwachsinnig ihn wieder nach einem Jahr zu verkaufen. Wenn man die Saison allein betrachtet müsste dortmund 80% seiner Spieler verkaufen, weil die Saison fürn arsch war und nicht nur von Immo und Miki!

  • 27.03.15

    Und für wie realistisch hältst du das nach dieser Saison? Ebenso wenig realistisch ist ein Tausch mit einem internationalen Topstürmer, da man zumindest in der Champions League nicht vertreten sein wird. Nach der Logik könnte man fast die halbe Mannschaft nach diesem Jahr auswechseln. Selbst wenn man nicht Lewandowski bemüht, reicht meiner Meinung nach auch das Beispiel von Aubameyang, der auch erst dieses Jahr richtig durchgestartet ist.

  • 27.03.15

    Deswegen sagen ja auch alle ''wenn'' jemand die 20 Mio bieten sollte. Für 5 Mio. wird man ihn schon nicht abgeben. ;)

  • 27.03.15

    Die Immobilie des Immobile steht zum Verkauf ;)

  • 27.03.15

    Hinzu kommen völlig überzogene gezahlte Ablösesummen wie damals Mitte der Neunziger Jahre. Man kann es drehen wie man will. Wenn man ihn jetzt sofort verkauft, wird man ein riesiges Millionenminus verzeichnen. Die damals gezahlte Ablösesumme wird man nach dieser Saison nicht mal ansatzweise zurück bekommen. Dieses Jahr haben viele in der Mannschaft versagt. Wenn alles einwandfrei läuft, sieht auch ein Stürmer besser aus. Von daher eher auf eine bessere zweite Saison hoffen und schauen wie er sich entwickelt. Einen neuen Top-Stürmer wird man ohnehin nicht verpflichten können.

  • 27.03.15

    Naja, da er wohl sein Haus verkaufen will, könnte es wohl nach Abschied aussehen.

    http://www.immobilienscout24.de/expose/80619396?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=/Suche/controller/exposeNavigation/navigate.go%3FsearchUrl%3D/Suche/S-T/Haus-Kauf/Nordrhein-Westfalen/Unna-Kreis/-/-/500%2C00-600%2C00%26exposeId%3D80619396&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=539528da-cf36-35e7-b3df-57be6231389d&resultListPosition=2

  • 27.03.15

    Ich halte es für ein Totschlagargument, dass man sich immer wieder auf Lewandowski bezieht. Nicht grundsätzlich jeder Transfer schlägt nach zwei Jahren doch noch ein. Daher sollte man Immobile als Einzelfall betrachten.
    Dass die BVB-Scoutingabteilung grundsätzlich gut funktioniert, sieht man daran, dass es kaum Flopps gab in der Klopp-Ära. Micki und Immobile sind noch da, daher ist das Kapitel nicht abgeschlossen. Beide haben meiner Meinung nach Potential. Aber manchmal passt es einfach nicht. Es gibt kaum italienische Fußballer, die außerhalb Italien gut spielen. Ich hätte Immobile auch nächste Saison gerne noch im Kader, er hat Potential (siehe Wolfburgsspiel oder auch Arsenal). Aber wenn jemand 20 Millionen bezahlt, ist das ein guter Preis und aus wirtschaftlichen Sicht ergibt ein Transfer dann Sinn.

  • 27.03.15

    Er ist sicher kein schlechter Stürmer! Jedoch darf man ihn einfach nicht mit lewa vergleichen... ich wüsste allerdings auch nicht wer eine bezahlbare alternative für ihn wäre?! Denn der BVB wird sicher keine Summen 20+ ausgeben... der momentane markt verlangt aber solche summen...

  • 27.03.15

    Sicherlich kein schlechter Stürmer, aber vom Spielertyp passte er einfach nie zu Klopp.

  • 27.03.15

    Problem ist, Ciro ist ganz alleine. Lewy hatte die Polen-Connection an seiner Seite. Man kann ihn denke ich schon als Flop bezeichnen. Vielleicht nicht unbedingt ausschließlich im sportlichen Sinne, aber menschliche Aspekte gehören ebenfalls dazu sich zurecht zu finden. Und wenn man einfach mal so überhaupt nicht warm miteinander wird, ist er eben gescheitert. Und die Masche mit den 2 Jahren Eingewöhnungszeit kann ich auch nicht mehr hören. Wie auch immer... Wenn man den Kaufpreis irgendwie erzielen kann, sollte man nicht lange überlegen. Meiner Meinung nach. ;)

  • 27.03.15

    Ich hoffe Di Marzio hat da nicht seine Finger im Spiel, und an dem Gerücht ist wirklich was dran.

  • 27.03.15

    Total gefloppt. Genauso wie Lewandowski damals in seinem ersten Jahr. Sofort verlustreich verkaufen!