Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Wolfsburg weiterhin in­te­res­siert?

08.12.2015 - 08:36 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

In der sportlichen Krise beim VfB Stuttgart gehört Daniel Didavi zu den wenigen Lichtblicken bei den Schwaben. Endlich verletzungsfrei stand der 25-Jährige bisher in allen Ligaspielen und im DFB-Pokal in der Startelf, erzielte wettbewerbsübergreifend sechs Tore und vier Vorlagen.


"Immer wenn ich fit bin, steckt der VfB in einer Krise", gab der Mittelfeldspieler vor einigen Tagen an - einer der Gründe dafür, dass Didavi seit Monaten zögert, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern?

Leverkusen wollte den Spielmacher bereits im Sommer liebend gerne verpflichten, doch Manager Robin Dutt schob einem Wechsel vehement einen Riegel vor. Man nehme in Kauf, den Spieler ablösefrei im nächsten Jahr zu verlieren.

Immer wieder wurde in der Folge berichtet, Didavi sei sich mit der Werkself bereits über einen Wechsel einig. Doch nun soll auch der VfL Wolfsburg in den Poker eingestiegen sein, liefere sich nach Angaben der "BILD" ein Duell mit Leverkusen.

Bei den Wölfen würde der 25-Jährige auf seinen ehemaligen Coach aus Nürnberger Zeiten treffen: Bereits dort trainierte Didavi unter Dieter Hecking. Bereits im Sommer soll der VfL nach Angaben des "kicker" an einem Wechsel interessiert gewesen sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.12.15

    Einen Wechsel bereits im Winter schließe ich eigentlich aus, das können sich die VfB-Lenker nicht leisten. Erstens wären sie, im Falle eines Abstieges, von allen Seiten her die alleinigen Verantwortlichen für den Misserfolg, da sie den Topspieler in so einer Situation verkauft haben und zweitens würden sie der Mannschaft und auch den Fans zeigen, dass die Situation ausweglos ist und die Kronjuwelen deshalb lieber mal verkauft werden.... Für mich ein No-Go, deshalb wird der Wechsel wohl erst im Sommer stattfinden

  • 08.12.15

    Didavi ist eher HS als Spielgestalter, Hecking sein ehemaliger Trainer unter dem er in Nürnberg damals eine überragende Rückrunde gespielt hat.
    Denke Leverkusen und Wolfsburg setzen gerade alle Hebel in Bewegung…und das wohl am besten sofort wie es aussieht!

  • 08.12.15

    geht es jetzt um einen winterwechsel oder erst im sommer?
    wenn im winter der österreichische nürnberger schöpf zum vfb wechseln würde, wäre ein winterwechsel für den vfb die einzige möglichkeit etwas kohle mit didavi zu verdienen.
    aber ob das eine gute variante ist, da didavi der " der einäugige unter den blinden ist" beim vfb weiß ich nicht wirklich.

  • 08.12.15

    Sein Können und Talent ist viel zu schade um in Stuttgart gegen den abstieg zu kämpfen. Er sollte definitiv im sommer wechseln.

  • 08.12.15

    Grundsätzlich eine gute Adresse für ihn. Aber hat Wolfsburg nicht genug offensivstarke Spielgestalter?!
    Ich würde ihn ja am liebsten weiterhin beim VFB sehen, da er da unter den Blinden der Einäugige ist und sein Potenzial auch zeigen kann.