Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Eine Sache von Wochen, nicht Monaten

11.01.2017 - 14:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Daniel Didavi ist auch bei seinem neuen Klub VfL Wolfsburg zu einem Sorgenkind avanciert. Bereits bei Ex-Verein VfB Stuttgart wurde er von schweren Verletzungen – die Vorsaison bildete eine erfreuliche Ausnahme – ausgebremst, Mutmaßungen über ein drohendes Karriereende blieben nicht aus.


Wiederkehrende Knieprobleme ließen bei den Wölfen nur sechs Ligaeinsätze zu, zuletzt am 12. Spieltag. Seit über einem Monat setzt der Kreativspieler deswegen schon wieder aus, der Rückkehrzeitpunkt ist ungewiss. "Es geht um mein Gefühl, gerade habe ich ein gutes Gefühl. So doof es sich anhört, aber für das, was ich schon alles hatte, sieht mein Knie richtig gut aus. Ich denke, dass es nicht mehr so lange dauert", sagt der Rekonvaleszent diesbezüglich im Interview mit der "Wolfsburger Allgemeine".

Man habe sich entschieden, für das in Mitleidenschaft gezogene linke Knie einen "richtigen Aufbau" zu machen, sprich "mein Knie von Null wieder" aufzubauen und die notwendige muskuläre Basis zu schaffen. "Nach der Knorpelgeschichte damals muss mein Knie halt immer top aufgebaut sein, die Muskulatur muss stimmen", selbst wenn eine Rückkehr auf diesem Weg dann ein, zwei Wochen länger dauert. Didavi versichert allerdings, dass es mit dem Comeback "eine Sache von Wochen und nicht von Monaten" sei, sofern es keinen Rückschlag gebe.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!