Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Wechsel vom Tisch

03.07.2015 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Zuletzt rankten sich um Daniel Didavi, der beim VfB noch bis zum Ende der Spielzeit 2015/16 unter Vertrag steht, Gerüchte über einen Abgang. Bayer Leverkusen hat ein Auge auf den Spielmacher geworfen, die Schwaben bestehen allerdings auf einem Verbleib.

Wohl auch, weil der Zehner in den Planungen von Neu-Trainer Alexander Zorniger eine wichtige Rolle spielt: In einem Einzelgespräch soll der Coach dem 25-Jährigen seine Bedeutung beteuert haben. Ein Wechsel sei damit vom Tisch.

"Es ist ganz klar, dass Daniel Didavi in der kommenden Saison bei uns spielt. Wir brauchen ihn, er ist eine der wichtigsten Säulen für unsere Mannschaft", zitiert auch die "BILD" VfB-Manager Robin Dutt.

Der Spieler selbst hätte diese Entscheidung ebenfalls vollständig akzeptiert, werde für den VfB Vollgas geben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.15

    Ein Didavi kann wie auch in den letzten Jahren wichtig für einen Klassenerhalt sein. Der VFB wird durch den Kimmich und den anstehenden Rüdiger Verkauf einige Millionen an Umsatzerlöse generieren. Maxim ist ein hoch veranlagter Spieler der sein Potenzial aber selten abruft. Daher empfinde ich diese Entscheidung für vollkommen Richtig

  • 03.07.15

    Die Schwaben - Politik muss man nicht verstehen oder..? Da vertraut man einen Maxim, und besteht unbedingt darauf das Didavi seinen Vertrag erfüllt, um nächstes Jahr Ablösefrei den Verein verlassen zu dürfen... Na ja...

  • 03.07.15

    verstehe ich auch nicht so recht, hätte mir den Verkauf gut erklären können, verletzungsanfällig etc und Geldgenerierung. Dazu einem Maxim das absolute Vertrauen geschenkt und einen jungen Bankdrücker mit Potenzial. Hoffe das Maxim in der Buli bleibt, denke der bleibt in Stuttgart, denn Didavi braucht einen guten Vertreter im Krankheitsfall.

  • 03.07.15

    Stimmt schon wenn mans so sieht hat der VfB auch noch wanitzeck und kiesewetter. Aber bei allen drei muss man erst mal die Entwicklung abwarten und stöger sehe ich persönlich auch auf den außen stärker als im Zentrum aber man wird ja sehen was passiert

  • 03.07.15

    Doch Stöger! :)
    Und Maxim wird denk ich in der BuLi bleiben.

  • 03.07.15

    Didavi wird nicht verlängern, Maxim wird hingegen diesen Sommer auf einen Wechsel drängen, da er gerne Stammspieler wäre aber nicht an didavi vorbeikommt, also geht er für 6 Millionen nach England, didavi nächsten Sommer ablösefrei und der VfB hat nächstes Jahr gar keinen 10er mehr