Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Faserriss im Ad­duktoren­be­reich

18.11.2017 - 12:09 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Beim gestrigen 2:1-Heimerfolg des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund musste Daniel Ginczek noch vor der Halbzeitpause mit Adduktorenproblemen ausgewechselt werden.


Wie die heutige Untersuchung ergab, erlitt der 26 Jahre alte Stürmer einen Faserriss im Adduktorenbereich. Der ehemalige Nürnberger wird den Schwaben somit in den kommenden Wochen gegen Hannover 96, den SV Werder Bremen und Bayer Leverkusen nicht zur Verfügung stehen.

Dem Vernehmen nach hofft man am Neckar aber noch auf ein Comeback in der laufenden Hinrunde. Hier trifft der VfB Stuttgart noch in den Südderbys auf die TSG 1899 Hoffenheim sowie den FC Bayern München.

In der laufenden Spielzeit kam Ginczek bislang sechsmal (zwei Tore) in der Bundesliga zum Einsatz. Die ersten fünf Saisonspiele verpasste der Angreifer verletzungsbedingt aufgrund eines Knochenödems im Knie.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
81% VERKAUFEN!