Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Fühlt sich fit wie lange nicht

23.02.2015 - 17:33 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Daniel Ginczek steckt in der schwersten Phase seiner bisher jungen Karriere. Seit er sich in der abgelaufenen Saison beim 1. FC Nürnberg das Kreuzband gerissen hatte, kam der ehemalige U21-Nationalspieler nicht mehr richtig in Tritt. Bereits in der Hinrunde versuchte erst Armin Veh und kurz darauf der neue Coach, Huub Stevens, ihn ins Team einzubinden.

Ginczek konnte dem VfB in seiner Verfassung allerdings nicht helfen. Nach der langwierigen Verletzung fehlte ihm schlichtweg der Rhythmus. Um diesen jetzt zu bekommen, spielte der Stürmer zuletzt dreimal bei Stuttgarts U23 in der dritten Liga, erzielte dabei drei Tore.

Der 23-Jährige, der bereits für die Partie gegen Ex-Club Borussia Dortmund auf seine erste Kadernominierung in der Rückrunde gehofft hatte, ist glücklich, dass sein Körper endlich wieder mitspielt: "Ich fühle mich so gut wie seit meiner Verletzung nicht mehr", freut er sich im "kicker". Gegen Hannover sollte Ginczek wieder mit an Bord sein.

Für den Rest der Saison hat er sich hohe Ziele gesteckt: "Noch habe ich zwölf Spiele Zeit, um die Tore zu schießen, die uns da unten rausbringen." Der VfB Stuttgart könnte seine Treffer gut gebrauchen, erzielten die Schwaben in der Rückrunde doch erst drei eigene Tore.

Daniel Ginczek | Saisonbilanz

SAISONBILANZ | Daniel Ginczek

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.02.15

    Guter Beitrag, Cesc. Ich fühle mich dennoch nicht angesprochen, da ich von Harnik noch nie viel gehalten habe. Auch als er noch getroffen hat. Er kämpft ohne Ende. Und das ist lobenswert, aber wenn er jeden zweiten Ball verstolpert, dann kann er noch so viel kämpfen. Er hatte jetzt genug Chancen zu zeigen was er kann. Und das hat er getan. Jetzt dürfen andere ran.

  • 24.02.15

    Touché kann man durch aus so sehen. Und trotzdem ist das Problem einfach, dass mit Maxim und Kostic etc. Qualität auf der Bank sitzt die nie spielt. Und Harnik nun ja...will ja nicht unnötig auf jemandem rumklopfen. Aber die letzten 2 Jahre mal ein VfB Spiel angeguckt? Er bringt nichts

  • 24.02.15

    Immer drauf, wenn es nicht läuft, nun ist Harnik der schlechteste Spieler der Liga und in ein paar Monaten, wenn das Selbstvetrauen wieder da ist und er trifft, wird er gefeiert und dann ist ein anderer der schlechteste Spieler der Liga, wenn es nicht läuft. Leute, merkt ihr nicht, dass ihr das jedesmal so macht? Das bringt nix! Man könnte jetzt ne Liste aufführen mit aktuellen Top-Spielern, die vor ein paar Jahren noch als nicht bundesligatauglich abgestempelt wurden, spontan fallen mir Lewandowski und Jerome Boateng ein, gibt sicherlich unzählige Beispiele. Dass man einen Harnik nicht mit Top-Spielern vergleichen kann, schon klar, aber denkt doch mal ein bisschen weiter und nicht immer nur hop oder top, schwarz oder weiß, Weltstar oder ab in Liga 2. Schlechte Phasen sind doch völlig normal und wenn die mal etwas länger andauern, dann ist das leider so, aber es muss doch auch Teams und Spieler geben, die unten stehen und Spiele verlieren, sonst funktioniert die Liga nicht :D

  • 23.02.15

    Ich finde Klein spielt bisher überzeugend. Er ist grundsolide und das sind die wenigsten im Moment. Sehe dass wie Yatahaze. Ich drehe durch wenn ich Harnik spielen sehe. Unfassbar schlecht, aber darf jede Woche über 90min ran. Kann keinen einzigen Ball kontrollieren und trifft meistens die falschen Entscheidungen. Alle 10 Spiele ein Doppelpack, am Ende der Saison führend in der Sprintstatistik und immer einer der ersten nach dem Spiel am Mikrofon um den gleichen Mist von sich zu geben. Scheint zu reichen um ewig in der Startelf zu stehen.

  • 23.02.15

    und offensiv halt trotzdem kein Bundesliganiveau.. Aber als RV hat er wenigstens Bundesliganiveau.

  • 23.02.15

    ich weis nicht was jeder gegen Klein hat. Gefühlt immer einer der besten von der Mannschaft auf dem Platz.

  • 23.02.15

    @yatahaze: Jedem verspringt mal ein Ball, aber Harnik ist für mich einer, der dann seine Tore macht, wenn es eh läuft, keiner, der mal ein Spiel dreht. Und Huub wird auch wissen, dass die 0 hinten allein nicht zum Klassenerhalt reicht, wenn vorne nicht auch mal mindestens eine 1 steht...

  • 23.02.15

    Wenn Stevens jetzt nichts gegen die schwächeren Teams (Hannover, Hertha, Frankfurt) nicht mal offensiver aufstellt, wird das mit dem Klassenerhalt nichts mehr. Ginzcek und Maxim/Kostic sollte er auf jeden Fall bringen. Und bitte den Harnik nie wieder aufstellen. Wenn es schon daran hapert einen Ball zu stoppen, dann hat man in der Bundesliga nichts verloren.

  • 23.02.15

    Samstag in der 3. Liga noch mit Doppelpack, kann er dann gerne auch bald mal in Liga 1 machen. Aber es stimmt schon, das Problem des VfB ist die fehlende Kreativität im Mittelfeld. Maxim ist defensiv einfach zu schwach und Didavi leider schon wieder viel zu lange verletzt...

  • 23.02.15

    Naja, Huuub lässt eben mit 8 defensiven Feldspielern auflaufen, da hat es keinen Platz mehr für einen Ginczek. Sinn macht das meiner Meinung nach aber eben nicht...

  • 23.02.15

    Ich meine Klein ist auch eher Verteidiger oder!? Gut momentan spielt er weiter vorne, aber ich meine Hinten spielt er besser. Aber das Problem vom VfB ist eher das Mittelfeld. Ich kann es einfach nicht verstehen warum ein Maxim und Kostic nicht spielt die machen immer richtig wirbel wenn sie mal ran dürfen. Die müssen doch was im Training unglaublich falsch machen...

  • 23.02.15

    Ab in die Start Elf. Schlechter als Klein, Hlousek, Harnik und Ibisevic GEHT ES NICHT. Bei 5 der letzten 6 gefährlichen Stuttgarter Aktionen lag Niedermeier nach einer Ecke der Ball vor den Füssen und er hat ihn entweder reingemacht (einmal) daneben gehauen (oft) oder es gab Elfmeter (einmal).

  • 23.02.15

    Unter dem neuen Trainer darf er dann wieder zeigen was er kann!