Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Pokalspiel kommt 3-4 Tage zu früh

18.12.2017 - 16:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die Hoffnung auf einen Einsatz noch in der Hinrunde hat sich zerschlagen – Daniel Ginczek wird wegen des Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich auch das letzte Stuttgarter Pflichtspiel im Kalenderjahr 2017 verpassen.


Morgen tritt der VfB beim 1. FSV Mainz 05 an und spielt um den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Ein Spiel, das für den Stürmer "einfach ein paar Tage zu früh" komme, wie Cheftrainer Hannes Wolf beim medialen Vorgespräch zu Protokoll gab.

Grundsätzlich sei sein Schützling auf einem guten Weg, habe beispielsweise gestern im Training schießen oder sprinten können. "Wenn das [Spiel] am Wochenende gewesen wäre, hätte er schon spielen können", so der Trainer, "aber es ist einfach drei, vier Tage zu früh". Das noch vorhandene Restrisiko wolle man nicht eingehen.

Dementsprechend kann beziehungsweise muss Ginczek seinen Blick nun schon voll und ganz auf die Rückrundenvorbereitung richten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!