Dennis Aogo | 1. Bundesliga

Automatische Verlänge­rung bis 2018?

16.11.2016 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Dennis Aogo ist momentan beim FC Schalke 04 eher außen vor. Nur ein Ligaeinsatz steht für den Defensivmann bisher zu Buche, in den restlichen Spielen schaffte er es auch nur noch zweimal in den 18er-Kader der Königsblauen. Trainer Markus Weinzierl sieht Aogo im zentralen Mittelfeld, dort ist er aber bei der hohen Konkurrenz eher dritte oder vierte Wahl.


Der Vertrag des ehemaligen Hamburgers läuft zum Saisonende aus – dennoch darf sich Aogo, der aktuell noch mit rund drei Millionen Euro zu den Besserverdienern im Schalker Kader gehört, weiterhin Hoffnungen auf eine Verlängerung machen.

Die "Sport Bild" berichtet, dass im Kontrakt des 29-Jährigen eine Option verankert ist, die das Arbeitspapier automatisch um ein Jahr verlängert, sobald Aogo über seine komplette Vertragsdauer auf 75 Pflichtspieleinsätze für die Gelsenkirchener kommt.

Dafür fehlen dem Routinier nur noch acht Einsätze – gemessen an seinen beiden Startelfeinsätzen zuletzt in der Europa League nicht undenkbar, dass Aogo diese Zahl bis Saisonende noch erreichen könnte.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.11.16

    "(...) dennoch darf sich Aogo, (...), weiterhin Hoffnungen auf eine Verlängerung machen."
    Ich denke eher, dass Aogo hofft am Ende der Saison ablösefrei und unkompliziert wechseln zu können. Warum sollte er auf eine Vertragsverlängerung hoffen?

    • 16.11.16

      Weil er dann 1 Jahr länger ein hohes Gehalt beziehen kann, dass er sonst bei einem neuen Verein möglicherweise nicht mehr bekommen würde? Schalke wird ihm am Ende der Saison sowieso keine Steine in den Weg legen.

    • 16.11.16

      Weil ihm sonst nirgendwo jemand 3 Mio / Jahr zahlt..

    • 16.11.16

      Naja aber wer ablösefrei wechselt kann bei einem möglichen neuen Arbeitgeber auch Handgeld + ein höheres Gehalt aushandeln. Aber vielleicht hast du Recht und Aogo ist es egal ob er spielt oder nicht... trotzdem glaube ich schon, dass Schalke da penibel drauf achten wird, dass diese Klausel nicht greift!

    • 16.11.16

      Na dann hoffen wir mal, dass Heidel und Weinzierl hier mit lesen ;-)

    • 16.11.16

      Da gehe ich doch von aus. Ohne unsere beratende Tätigkeit wäre Schalke doch gar nicht aus der Krise gekommen ;)

  • 16.11.16

    Klasse Herr Heldt

  • 16.11.16

    Frage mich wieso Schalke von dieser Option im Kontrakt Gebrauch machen sollte, er ist wie im Artikel beschrieben Dritte oder Viertel Wahl und trotzdem einer der Bestverdiener, wieso sollte man sich damit noch zusätzlich um ein Jahr "belasten"?

    • 16.11.16

      Du hast es wirklich nicht kapiert oder?

    • 16.11.16

      Anscheinend nicht, aber dieser Absatz:

      "Dafür fehlen dem Routinier nur noch acht Einsätze – gemessen an seinen beiden Startelfeinsätzen zuletzt in der Europa League nicht undenkbar, dass Aogo diese Zahl bis Saisonende noch erreichen könnte. "

      klingt so als hätte Schalke vor dieses Ziel noch zu erreichen...

      edit: Ich glaub ich habs, dann wäre er nicht Ablösefrei zu haben, hat halt mal bissel gedauert :D