Edimilson Fernandes | 1. FSV Mainz 05

Im Blickfeld mehrerer Bun­desli­gis­ten?

13.05.2016 - 07:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Von der Position her wäre Edimilson Fernandes vom FC Sion grundsätzlich ein Kandidat, der bei Borussia Mönchengladbach im Fall eines Abgangs von Granit Xhaka als Alternative infrage käme. Ob das 20-jährige Talent aus der Schweiz schon die nötigen Qualitäten mitbringt, um als Mittelfeldchef in die Fußstapfen seines Landsmanns zu treten, steht da schon auf einem anderen Blatt. Momentan passt er wohl eher in die Kategorie Perspektivspieler.


Nichtsdestotrotz: Nach Informationen des "kicker" sind die Fohlen an Fernandes interessiert. Der vielseitige Akteur stieg bei Sion im Februar des Vorjahres zum Profi auf und schaffte es im Handumdrehen in die Stammelf des Teams. Auch in der laufenden Saison stehen bei ihm 24 Ligaspiele – sieben Spiele verpasste er zwischenzeitlich verletzungsbedingt – nebst acht Europa-League-Einsätzen zu Buche, wobei Fernandes je nach Bedarf auf den verschiedenen zentralen Positionen im Mittelfeld eingesetzt wurde.

Nach Auskunft von Andreas Böni, Fußballchef der schweizerischen "BLICK"-Gruppe, soll der Youngster für Sion indes unverkäuflich sein. Zumindest komme ein Verkauf für weniger als zehn Millionen Euro nicht in Betracht.

Als weitere Interessenten neben Gladbach nennt der Journalist im Übrigen RB Leipzig und Bayer Leverkusen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,88 Note
3,90 Note
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
32
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE