Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Lewandowski aus dem Rennen?

01.06.2015 - 10:24 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Bereits vor dem Rücktritt von Trainer Thomas Schaaf in Frankfurt kursierte der Name Sascha Lewandowski in den Medien als möglicher Nachfolger des 54-Jährigen. Laut "Frankfurter Rundschau" kann dieser nun aber von der Kandidatenliste gestrichen werden. Der Nachwuchschef von Bayer Leverkusen habe kein gutes Gefühl bezüglich einem Engagement und sei auch nicht von dem Projekt der Hessen überzeugt.

Verhandlungen, wie von diversen Medien berichtet, habe es nicht gegeben. Die SGE soll sich bei dessen Berater lediglich erkundigt haben, ob sich Lewandowski ein Amt bei der Eintracht vorstellen könne.

Als Topkandidat gelte nun André Breitenreiter, Cheftrainer von Absteiger Paderborn, an den man bereits herangetreten sei. Doch der 41-Jährige befindet sich auch noch in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung beim Bundesliga-Absteiger. Diese pausieren jedoch aktuell, da sich Breitenreiter gegenwärtig im Urlaub befindet. Nächste Woche sollen sie wieder aufgenommen werden, wie die "Neue Westfälische" berichtet. Allerdings hatte Breitenreiter erst kürzlich angekündigt, seinen bis 2016 Vertrag in Paderborn erfüllen zu wollen.



Auch Kosta Runjaic, der mit dem 1. FC Kaiserslautern knapp den Aufstieg in die erste Liga verpasste hat, soll ein Kandidat sein, allerdings nur mit Außenseiterchancen.



Zudem sollen Gerüchte über eine Rückkehr von Armin Veh kursieren. Der Ex-Coach, der die Eintracht vergangenen Sommer Richtung Stuttgart verließ, könnte zusammen mit U19-Trainer Alexander Schur ein Jahr lang die Mannschaft betreuen, ehe er das Amt des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen übernimmt und Schur als Cheftrainer installiert wird. Allerdings soll Veh von dieser Variante nicht angetan sein.

Quelle: fr-online.de

  • KOMMENTARE
  • 01.06.15

    Was macht eigentlich Ehrmanntraut?
    Man könnte doch den Gartenstuhl wieder aus dem Museum holen ;-)

  • 01.06.15

    Mal ganz ehrlich: Lewandowski hat bei Leverkusen (Presse-Oase) aufgehört, weil ihm die mediale Aufmerksamkeit zu groß war, wieso sollte er jetzt zur Diva Frankfurt gehen? Weswegen ist Schaaf noch gleich zurückgetreten? Hat doch wohl niemand ernsthaft geglaubt, dass da was dran ist.

  • 01.06.15

    Danke ihatekrauts, you saved my day :)

  • 01.06.15

    "Sascha Lewandowski hat der Frankfurter Eintracht nach Informationen des hr-sport keine Absage für den vakanten Trainerposten erteilt. Der 43-Jährige dürfte damit weiterhin zu den Kandidaten für die Nachfolge von Thomas Schaaf zählen. Lewandowski war bereits vor dem Rücktritt des Coachs als neuer Eintracht-Trainer gehandelt worden. Neben Lewandowski sollen auch Andre Breitenreiter, Kosta Runjaic und U19-Trainer Alexander Schur im Gespräch sein. " Quelle: hr-online

  • 01.06.15

    Schaaf? Trainiert er nicht Bremen?

  • 01.06.15

    Wie wärs mit Thomas Schaaf.

  • 01.06.15

    Bin auch gespannt! Finde es sehr schade das es nicht Lewa wurde.
    ...und wenn es wieder Funkel wird, werd ich Darmstadt Fan :-D

  • 01.06.15

    Ich seit dieser Meldung nicht mehr. [frust] Ich tippe mal auf Fridhelm Funkel[/frust].

  • 01.06.15

    Ich bin echt gespannt wer es dann letztendlich wird...