Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Gespräche nach dem Mana­ger-Wechsel

25.04.2016 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Schalke 04 hat am Samstag einen erneuten Nackenschlag hinnehmen müssen: 45 Minuten lang sah es nach einem Abend aus, der Balsam für die Schalker Seele sein würde, nach Ablauf der kompletten Spieldauer stand indes eine bittere und kaum zu erklärende 2:3-Pleite gegen Leverkusen zu Buche – trotz 2:0-Führung. Platz drei ist damit nur noch theoretisch zu erreichen (9 Punkte Rückstand), selbst bis Rang vier sind es nach wie vor noch vier Punkte.


Wie einige seiner Kollegen zeigte auch Eric Maxim Choupo-Moting im ersten Durchgang gegen die Werkself, welche Qualitäten in ihm schlummern. Der 27-jährige Kameruner belebte die königsblaue Offensive ein ums andere Mal, nicht zuletzt wegen seines vierten Saisontors, und gehörte zu den besten Spielern auf dem Platz. Bis zur Pause, wohlgemerkt.

Ungeachtet der durchwachsenen Saison des 2014 ablösefrei aus Mainz gekommenen Angreifers wissen sie auf Schalke, was sie an Choupo-Moting haben. Dementsprechend arbeitet man an einer Verlängerung des 2017 auslaufenden Vertrags. Der Spieler zögert hingegen, lehnte eine erste Offerte ab. Womöglich wird ausschlaggebend sein, wie sich der Verein für die Zukunft ausstellt: "Auf Schalke wird sich einiges ändern. Es kommen neue Personen, die etwas zu sagen haben", so Choupo-Moting im "kicker".

Damit dürfte in erster Linie Christian Heidel gemeint sein, der Sportvorstand Horst Heldt zur neuen Saison ablösen wird. "Darauf warte ich, dann setzen wir uns definitiv noch einmal zusammen." Zumindest bis zum Ablauf des 34. Spieltags dürfte demzufolge wenig Bewegung in die Sache kommen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.04.16

    Verständlich das er abwartet.... zum einen bzgl. Trainerfrage und ggf. kann er beim auf Schalke "unerfahrenen" Heidel ggf. noch bessere Konditionen aushandeln... und auch sicher die Frage wie wahrscheinlich Weinzierl mit Ihm plant...

    Meine muss auch zustimmen, dass seine Leistungen schwankend sind aber abgesehen von 1-2 Spielern ist das auf Schalke bei allen so... Fährmann ist wohl der einzige den Ich mal ausklammern würde...er hatte jetzt ein schlechteres Spiel mit Patzern aber generell der einzige der auf Schalke konstant abgeliefert hat und ohne Ihn hätte Schalke sicher 10 Punkte weniger...

  • 25.04.16

    Wenn seine Gehaltsvorstellungen nicht zu hoch sind unbedingt verlängern, der einzige neben Sane im Offensivspiel der sich mal das 1:1 zutraut und aufs Tor geht.

    • 25.04.16

      Naja, dann müsste man aber auch entsprechenden Ersatz finden. Ich denke man hat wichtigere Baustellen, je nach dem wer noch geht und mit wem von den jungen geplant wird. Wenn man zu vernünftigen Konditionen verlängern sollte, sollte man sich da keine weitere Baustelle aufmachen. Was Choupo in der ersten Halbzeit gegen Leverkusen gezeigt hat hat mich aber auch echt mal wieder staunen lassen, hatte ich ihm gar nicht mehr zugetraut ^^