Ermin Bičakčić | 1. Bundesliga

Bicakcic im Visier mehrerer Klubs?

11.01.2017 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Obwohl die TSG Hoffenheim in der Abwehr eine Dreierkette praktiziert und auch nur vier nominelle Innenverteidiger im Kader hat, wirkte Ermin Bicakcic zuletzt ähnlich wie auch Fabian Schär etwas außen vor. Für den Bosnier reichte es nach dem fünften Spieltag nur noch zu drei Einwechslungen, der Positionswechsel von Neuzugang Kevin Vogt spülte ihn wieder aus der Startelf.


Nach Informationen der "Sport Bild" sind bereits mehrere Klubs an einer Verpflichtung des Innenverteidigers interessiert. So sollen englische Erstligisten, Galatasaray und auch zwei Bundesligavereine ein Auge auf den 26-Jährigen geworfen haben.

Bicakcic bestätigt im Interview mit der "Sport Bild", dass er bereits im Sommer "sehr lukrative" Angebote vorliegen hatte, man sich dann aber mit Hoffenheim auf eine Verlängerung (bis 2020) geeinigt habe und ihm zudem versichert worden sei, dass er eine wichtige Rolle in der Planung des Vereins einnehme. Mit der aktuellen Situation könne er "so nicht zufrieden sein".

Mittlerweile scheint er einer Luftveränderung nicht abgeneigt zu sein: "Das ist eine Bestätigung meiner Leistung, dass auch internationale Topvereine wie Galatasaray Istanbul Interesse haben. Ich hoffe, dass sich meine Situation jetzt ändert. Eine Fußballkarriere ist zu kurz, um die besten Jahre auf der Bank zu verbringen. Sonst muss man sich irgendwann mit anderen Optionen befassen. Mein persönlicher Anspruch ist es, auf dem Platz zu stehen."

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
4,36 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
1
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.01.17

    Verstehe nicht, warum er nie spielt. Verstehe ich auch nicht bei Schär.

  • 11.01.17

    Ich kann mir vorstellen, dass der Eisen-Ermin gerne weg möchte, aber glaubt Ihr wirklich, dass Hoffenheim in der Winter-Pause weglässt? Es stehen mit Süle, Vogt und Hübner zwar drei Spieler vor ihm, aber wenn sich einer von denen verletzt wird es schon eng ... (Um den Schär gibt es ja auch Abwanderungsgerüchte und der Eisen-Ermin ist auch ein ganz anderer Spieler-Typ ...)

  • 11.01.17

    Wäre auch einer für Köln, oder was meint ihr?
    Ich kann ihn mir da gut vorstellen und sie brauchen noch dringend nen IV mit Bundesligaerfahrung.

  • 11.01.17

    Wenn Rebbe als neuer Sportdirektor so gut ist, wie ich ihn nach seinem gelungenen Einstand aufgrund der Winterverpflichtungen halte, dürfte Wolfsburg zu den Bundesligisten gehören, die ein Auge auf Ermin geworfen haben...

  • 11.01.17

    Da sollte sich Bremen auch mal mit beschäftigen!
    Er würde mit Sicherheit Stammspieler sein, wenn er an die guten Leistungen der Vergangenheit anknüpfen kann.
    Falls man in der RR wirklich mit einer 3-Kette spielen will, wäre das aktuell mit nur 4 IV's eher dünn besetzt.

  • 11.01.17

    Pro Bosnisch-Albanische IV beim HSV!

  • 11.01.17

    Das wäre doch ein IV für den HSV. Steht voll im Saft und würde demnach sofort helfen.