FC Bayern München | 1. Bundesliga

0:2-Nieder­la­ge gegen Juventus Turin

26.07.2018 - 02:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach dem 3:1-Sieg gegen den FC Paris Saint-Germain konnte der FC Bayern München das zweite Spiel im Rahmen des International Champions Cup in der US-amerikanischen Stadt Philadelphia gegen Juventus Turin nicht für sich entscheiden. Der Klub aus der Serie A besiegte den deutschen Rekordmeister mit 2:0 (2:0).


Bayern-Trainer Niko Kovac, der mit Ryan Johansson (17), Josip Stanisic (18), Marcel Zylla (18), Paul Will (19) und Meritan Shabani (19) gleich fünf Nachwuchsspieler in die Startelf beorderte, musste nach 45 gespielten Minuten einen 0:2-Rückstand hinnehmen. Andrea Favilli traf für die Italiener gleich doppelt (32., 40.), obwohl die Münchner im ersten Durchgang eigentlich die tonangebendere Mannschaft waren.

In der zweiten Halbzeit blieben beide Teams torlos. Zwar konnte man den Bayern das Bemühen um den Anschlusstreffer nicht absprechen, doch kamen sie am Ende kaum gegen die Juventus-Abwehr hindurch, weshalb es folgerichtig beim 2:0-Erfolg aus Sicht der Turiner blieb.

Neben dem immer noch verletzt ausfallenden Arturo Vidal (Knieoperation) fehlten den Süddeutschen auch weiterhin die WM-Fahrer Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Mats Hummels, Jerome Boateng, Niklas Süle, Sebastian Rudy, Thiago, Leon Goretzka, Corentin Tolisso, Thomas Müller, James Rodriguez und Robert Lewandowski.

Im Rahmen des International Champions Cup geht es für den FCB in drei Tagen weiter. Am Sonntag um 1:00 Uhr (MEZS) trifft der Bundesligist in Miami auf Manchester City.