FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern bleibt weiter un­geschla­gen: 2:1-Sieg gegen Galatasaray

08.11.2023 - 22:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München bleibt in der Champions-League-Gruppenphase ungeschlagen. Das Rückspiel gegen den türkischen Erstligisten Galatasaray gewann der deutsche Rekordmeister durch einen Doppelpack von Harry Kane mit 2:1 (0:0). Der Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse ist den Bayern somit sicher.


In einer Partie mit leichten Vorteilen für den Bundesligisten dauerte es bis zur 80. Minute, bis ein Tor fiel. Dann war es aber so weit: Kane drückte eine Freistoßflanke von Joshua Kimmich mit dem Kopf über die Linie. Nur wenige Minuten später nutzte der FC Bayern einen Konter, um auf 2:0 zu erhöhen. Wieder stand Kane vor dem Tor richtig: Er schob einen Querpass von Mathys Tel über die Linie (86.).

In der Nachspielzeit brachte Thomas Müller den Gegner durch einen Fehlpass aber nochmal zurück Spiel. Die Türken kamen in der eigenen Hälfte zur Balleroberung und starteten sofort per langem Ball einen Konter. Diesen nutzte Cedric Bakambu für den Anschlusstreffer (90.+3). Doch der kam am Ende zu spät ...

Bei aller Freude über den Einzug ins Achtelfinale muss der FC Bayern aber womöglich auch einen schwerwiegenden Ausfall verkraften. Leistungsträger Jamal Musiala musste zum Ende der ersten Halbzeit mit muskulären Problemen im hinteren Oberschenkel ausgewechselt werden. Es bleibt zu hoffen, dass er glimpflich davonkommt und ihm keine mehrwöchige Pause bevorsteht.

Aufstellung des FC Bayern München

FC Bayern München
Galatasaray Istanbul