FC Bayern München | 1. Bundesliga

Die Pokal-Sen­sa­tion ist perfekt: Saarbrücken ringt den FC Bayern nieder

01.11.2023 - 22:49 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Sensation ist perfekt! Der 1. FC Saarbrücken hat zu Hause den deutschen Rekordmeister FC Bayern München aus dem DFB-Pokal geworfen. Nach großem Fight gewann der Underdog in der zweiten Runde des Wettbewerbs durch ein Last-minute-Tor von Marcel Gaus in der sechsten Minute der Nachspielzeit mit 2:1 (1:1)!


Thomas Müller hatte den FCB zunächst mit 1:0 in Führung gebracht (16., Krätzig), ehe Innenverteidiger Matthijs de Ligt mit einer Knieverletzung raus musste (24.). Kurz vor dem Pausenpfiff kam Saarbrücken durch einen Treffer von Patrick Sontheimer zurück (45.+1) und hielt die Partie daraufhin lange Zeit offen.

Die Bayern, die sich insgesamt schwertaten an diesem Abend, kamen erst durch die Einwechslungen von Jamal Musiala, Kingsley Coman und Serge Gnabry mehr in Schwung. Als am Ende alles nach einer Verlängerung aussah, schlugen die Saarländer aber nochmal zu! Gaus wurde zum Matchwinnner.

Aufstellung des FC Bayern München

1. FC Saarbrücken
FC Bayern München