FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

3:1-Sieg gegen Florenz

07.08.2016 - 19:09 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Nach der jüngsten Niederlage gegen Bayer Leverkusen hat die AC Florenz auch gegen den FC Schalke 1:3 (1:1) verloren. Auf Seiten der Knappen gelang Eric Maxim Choupo-Moting ein Doppelpack, das 2:1 steuerte Neuzugang Naldo nach einem Eckstoß von Johannes Geis bei. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Florenz erzielte der kroatische EM-Teilnehmer Nikola Kalinic.


In der zweiten Halbzeit wich die Mannschaft vom üblichen 4-2-3-1-System ab, Trainer Markus Weinzierl ließ ein 3-5-2 spielen.


  • KOMMENTARE
  • 08.08.16

    Hat Embolo wirklich RA im Sinne eines Außenstürmers gespielt? Wie?

  • 08.08.16

    Fährmann war relativ wenig beschäftigt, jedoch wenn er gefordert war, war er zur Stelle, hat zwei Bälle echt stark pariert, das muss man auch sagen, unser Torhüter zeigt sich in Form.

  • 07.08.16

    Wie hat sich di santo gemacht?

    • 08.08.16

      Ist nicht unbedingt heraus gestochen. An eine auffällige Szene oder Torchance kann ich mich jedenfalls nicht wirklich erinnern. War in der 2. Halbzeit aber auch in mehr Gespräche mit meinem Mitbewohner verwickelt als in der ersten.

    • 08.08.16

      Ich dachte gerade, Di Santo wäre in 2. Halbzeit in ein Gespräch mit deinem Mitbewohner verwickelt gewesen :-))))

    • 08.08.16

      Di Santo kam erst in der 2.Halbzeit rein :D

      Also Di Santo hat mir persönlich sehr git gefallen, er hatte am Anfang der zweiten Halbzeit einen schönen Pass nach innen gespielt der leider nicht verwertet wurde, hat sehr bissig agiert und hat Nachgesetzt, einmal sehr schön dem Verteidiger den Ball abgenommen, was hätte sehr gefährlich werden können, wenn der Schiedsrichter nicht abgepfiffen hätte(meines Erachtens war das Ball gespielt) , weiterhin war er sehr agil und flink auf den Beinen und er hat natürlich das dritte Tor wunderbar vorbereitet! Daher empfand ich seine Leistung insgesamt als positiv.

  • 07.08.16

    Ich fand es eigentlich ganz ordentlich. Man merkte, dass alle schon recht ausgelaugt waren, dafür haben sie es aber doch ordentlich gemacht. Über das gesamte Spiel defensiv doch sehr sicher gestanden. Naldo und Höwedes gefielen mir sehr gut und haben auch bei Druck der Florentini die Ruhe behalten. Geis recht auffällig als Ballverteiler. Über außen war noch etwas Luft nach oben. Von Embolo kam recht wenig, dafür war Choupo sehr gut und hielt die Bälle gut. Auch Huntelaar lies sich immer wieder fallen, eroberte die Bälle schon im MF oder bot sich dort an, um die Bälle nach außen zu verteilen oder klatschen zu lassen. Das Gegentor fiel auch nur durch einen Fehlpass, den Geis unglücklich zu Fährmann gespielt hatte. Von Florenz kam insgesamt aber auch nicht wirklich viel außer ein paar kleinere Phasen, wo sie etwas Druck ausgeübt haben. Insgesamt hatte S04 das schon gut im Griff. So meine Wahrnehmung jedenfalls.

  • 07.08.16

    Kann jemand sagen wie es spielerisch war ?

    • 07.08.16

      Schalke war die bessere Mannschaft, deutlich zielstrebiger als Florenz die meistens keine Ideen hatten. Weinzierl hat ziemlich früh pressen lassen was auch schon ganz gut funktioniert hat, hin und wieder ein Stellungsfehler in der Abwehr aber sonst eine ziemlich gute Leistung. Das Tor von Florenz ist nach einem dämlichen Fehlpass von Geiß gefallen. Schalke hatte gute Ansätze im Umschaltspiel, bester Mann auf dem Platz war EMCM