FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Köln

19.02.2017 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder

Fährmann – Badstuber, Höwedes, Naldo – Schöpf, Goretzka, Stambouli, Bentaleb, Kolasinac – Burgstaller, Caligiuri (Bank: Nübel, Nastasic, Kehrer, Geis, Meyer, Choupo-Moting, Huntelaar)


  • KOMMENTARE
  • 20.02.17

    War ein gutes Spiel gestern. Die Reihe Badstuber - Naldo - Höwedes ist schon nice. Löw kommt an Goretzka in dieser Form nicht vorbei. Allerdings ging so richtig erst was bei Schalke, als Meyer eingewechselt wurde. Bei Köln haben mich Osako, Subotic, Hector und Modeste überzeugt.

  • 19.02.17

    Insgesamt haben wir heute ganz gut gespielt. Eigentlich sehr sicher, aber nach vorne fehlt noch ein Sprinter. Sané wäre diese Saison geil gewesen :-)

  • 19.02.17

    Ich hätte nicht gedacht, dass Holger, Nastasic so schnell verdrängt.

    • 19.02.17

      Jupp, verdrängt würde ich es (noch) nicht nennen, sondern Rotation.

    • 19.02.17

      Holger hat nur das erste Spiel "verpasst" aber eher auf Grund der Eingewöhnung. Seit dem Spiel gegen die Bayern hat er immer Startelf gespielt. Dass Badstuber gegen Köln und Nastasic in der EL spielt ist für mich ein nicht gerade undeutliches Indiz.

    • 19.02.17

      Ok, dann ist das der Punkt in dem wir anders denken. Ich sehe die Buli und das erneute Erreichen der internationalen Plätze als wichtiger als ein Spiel gegen Sandhausen oder Thessaloniki.

    • 19.02.17

      Prinzipiell ja - aber das Erreichen der internationalen Plätze ist denkbar unwahrscheinlich. In den Cups was zu reißen ist zumindest gegeben..

    • 19.02.17

      Die beiden wechseln sich seit dem 18. Spieltag jedes Pflichtspiel ab. Ob das mit den Wettbewerben zu tun hat oder einfache Rotation ist können wir nur spekulieren...

    • 20.02.17

      Der Grund, weshalb Badstuber wohl nicht in der EL spielte, ist vermutlich der gleiche Grund, weshalb er erst nach Schalke kam -> sein Körper. Wäre ja verrückt, wenn man Badstuber jetzt sofort von Null auf 100 in die Doppelbelastung werfen würde. Dass er allerdings in der Top11 vor Nastasic ist, ist für mich keine Überraschung, auch wenn er in München zuletzt weniger spielte. Mit Verlaub, in den Pokalwettbewerben gings gegen Sanhausen und Saloniki. Nastasic war bei City übrigens auch oft und lange verletzt und kam zum Ende auch immer weniger zum Einsatz. Badstuber ist ne Maschine.