FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Knapper Sieg gegen Schwarz-Weiß Essen

21.07.2018 - 18:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auch beim FC Schalke 04 stand am Samstag ein Testkick im Terminkalender. Die Knappen gastierten dafür beim Oberligisten Schwarz-Weiß Essen und gewannen die Partie knapp mit 1:0 (1:0).


Den goldenen Treffer des Tages erzielte Neuzugang Cedric Teuchert, der den amtierenden Vizemeister nach nur sechs Minuten in Führung brachte. Weitere Treffer blieben bis zum Schlusspfiff aus, obwohl die Blau-Weißen genug Chancen hatten, das Endergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Bastian Oczipka (Leistenverletzung) und Thilo Kehrer (Sehnenreizung) waren verletzungsbedingt nicht im Aufgebot zu finden.

Als nächster Gegner wartet im laufenden Testspielbetrieb Zweitligist Erzgebirge Aue. Anpfiff der Begegnung ist am 29. Juli um 15:30 Uhr.


  • KOMMENTARE