FC Schalke 04 | Champions League

Sporting legt Einspruch ein

23.10.2014 - 12:18 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Wie der FC Schalke bekannt gibt, hat Sporting Lissabon gegen die Niederlage 3:4-Niederlage in der Champions League Einspruch bei der Uefa eingelegt. Die Portugiesen fordern ein Wiederholungsspiel oder alternativ die Auszahlung der Prämie für ein Unentschieden. Im Spiel entschied der russische Schiedsrichter Sergey Karasev in der Nachspielzeit beim Stand von 3:3 nach Hinweis des Torlinienrichters auf Handelfmeter, obwohl Lissabons Jonathan Silva den Ball lediglich ins Gesicht bekam.

Quelle: schalke04.de

  • KOMMENTARE
  • 23.10.14

    Vielleicht führt das ja zu ner Veränderungen, was den Torrichter angeht. Die sind so unnötig, wie sonst was. Dienstag der hätte blind sein müssen, das nicht zu sehen, der hatte nur nicht die Eier zu sagen, dass es ne Fehlentscheidung ist. Dann brauch man niemanden da hin stellen.

  • 23.10.14

    Ich hab mir die Sitaution noch mehrfach angeguckt uns es kann tatsächlich sein, dass er den Ball gestriffen hat. Problem ist aber, dass dies nichtmal gereicht hat die Flugkurze zu verändern. Also Elfmeter war es nicht.

  • 23.10.14

    Verständlich, aber bringen wird es sicher nichts. Also zumindest ein Wiederholungsspiel wird es auf keinen Fall geben. Aber trotzdem echt komisch vom Torlinienrichter, da er eigentlich super Sich auf die Situation hatte: https://www.youtube.com/watch?v=XXfAVh4iMew (bei 3:10 etwa).

  • 23.10.14

    Die Leistung des Schiris war nebenbei bemerkt echt gut. Rote Karte, Elfmeter für Sporting etc. hat er alles richtig erkannt. Das ihm dann eine Entscheidung des Torrichters in der Nachspielzeit zum Verhängniss wird ist schon echt bitter für ihn.

    Der Einspruch ist wahrscheinlich aus sehr emotionalen Beweggründen eingelegt worde. Die Aussichten auf Erfolg dürften gegen Null tendieren. - Sonst hätten die Spieler demnächst statt 60 ihre 80 Spiele pro Saison.

  • 23.10.14

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
    Sporting fordert ein Wiederholungsspiel ODER ("und alternativ") eine Auszahlung der Prämie fürs Unentschieden.
    Zur Sache: mal schauen, was Schalke sagt. Huntelaar meinte in nem Interview nach dem Spiel ja direkt, dass er schnell gemerkt hat, dass es eine Fehlentscheidung war. Aber "unter Berücksichtigung der Wahrung seiner Interessen" eine Aussage abgeben kann ja alles Mögliche sein... Die Erfahrung (zB bei der WM) zeigt allerdings, dass Einwände gegen die Schirileistung meist aussichtslos sind.

  • 23.10.14

    Fällt das hier nicht unter "Tatsachenentscheidung", genau wie bspw. gegebene Karten?