FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Wilmots bestätigt Kon­taktaufnah­me

28.05.2015 - 23:14 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Auf einer Pressekonferenz der belgischen Nationalmannschaft hat Marc Wilmots eine Kontaktaufnahme seitens des FC Schalke bestätigt. Gedanken an einen Wechsel zu den Knappen verschwendet der 46-Jährige aufgrund der bevorstehenden Länderspiele gegen Frankreich und Wales gegenwärtig jedoch nicht.


"Ich sagte den Deutschen, dass ich aktuell darüber nicht sprechen möchte. Alles was mich jetzt interessiert sind die kommenden zwei Partien. Der Rest sind Gerüchte und Spekulationen", zitiert "Le Soir" Wilmots. Eine grundsätzliche Absage an seinen Ex-Klub sei dies aber nicht. "Wir werden sehen was die Zukunft bereithält."




Wilmots, der 1997 als Spieler mit Schalke den UEFA Cup gewann, kann trotz Vertrag bis 2018 den KBVB danke einer Ausstiegsklausel verlassen, wie er bereits im Oktober gegenüber "Goal" bestätigte.

Bis zum 28. Juni, dem Tag der Mitgliederversammlung und des Vorbereitungsbeginns auf die neue Saison, möchte Schalke-Manager Horst Heldt einen Nachfolger für Roberto di Matteo präsentieren.

Quelle: lesoir.be

  • KOMMENTARE
  • 29.05.15

    Ist es nicht etwas übertrieben, den Mai 2015 schon als Vorbereitung für die EM 2016 zu sehen? Schon klar, ist es die Quali dafür, aber unter dem Gesichtspunkt, darfst du eine Nationalmannschaft nie verlassen, denn dann ist alles Vorbereitung auf das nächste Turnier. ;-) Für Schalke würde mich das freuen. Glaube Wilmots hat was auf dem Kasten und ist auf Schalke ja immer noch eine Kultfigur.

  • 29.05.15

    Laudrup sollte Trainer werden!

  • 29.05.15

    @Danbu:
    Pal Dardai

  • 29.05.15

    Glaube da auch nicht dran. Mir würde auch auf Anhieb kein Nationaltrainer einfallen, der sein Team während der Vorbereitung auf ein großes Turnier verlassen hat um irgendwo Vereinstrainer zu werden. Das passiert doch im Regelfall eher bei Misserfolg oder nach einem Turnier.

  • 28.05.15

    Halt ich grundsätzlich für unrealistisch aber würde den Coup begrüßen.