Florian Klein | 1. Bundesliga

Chance auf einen Stammplatz?

03.08.2014 - 10:42 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Acht Testspiele bestritt der VfB unter Neu-Trainer Armin Veh bisher in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Und in allen acht Testspielen stand Neuzugang Florian Klein von RB Salzburg in der Startelf. Allem Anschein nach ist der Österreicher unter Veh auf der Rechtsverteidigerposition gesetzt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.08.14

    darum steht ja auch "stark" überfordert. Er wird auch bei Hoffenheim oder Gladbachs Spielern überfordert sein. Jeder der aus dem Mittelfeld richtig schnelle Spieler hat. Das ist ja Kleins Vorteil. Wenn der genommen ist, dann wirds gefährlich.

  • 04.08.14

    Bin ja gespannt, wer beim VfB dann nicht stark überfordert ist, wenn RibRobReus "schnell kombinieren" .... :-)

  • 04.08.14

    Kann es mir weniger vorstellen, dass er Stammspieler wird auch wenn er möglicherweise am 1 Spieltag von Beginn an am Platz steht. Er ist ein sympatischer Spieler der vollen Einsatz bringt und eine gute Einstellung hat. Das alleine reicht leider nicht. Wenn schnell kombiniert wird zb. Bayern oder Dortmund, denke ich wird er stark überfordert sein. Im Nationalteam ist er auch nur Einwechselspieler. Ich wünsche im alles gute. Wer ist denn beim Vfb auf der AV Position im Kader beim Vfb. Rausch, Sakai?

  • 03.08.14

    Naja ich dachte hier werden News bzw. Quellen gepostet, Eigeneinschätzungen also auch, war mir neu.
    Es mag ja auch sein, dass da was dran ist und evtl ist er ja n richtig guter Mann. Mittlerweile ist man ja sogar schon mit Twitter-Quellen zufrieden, wo Paparazzi XY einfach "ganz nah am Team ist". Vielleicht sollte man sich aber überlegen ob es Sinn macht, bei Meldungsflaute selber welche zu schaffen. Wie gesagt die Aussage an sich finde ich i.O., aber Testspiel bleibt meiner Meinung nach Testspiel ( Btw F.Santana in 7/7 Testspielen gespielt, in 5/7 Startaufstellung, Post wert?)
    Aussagekraft: nur bedingt zu verwerten

  • 03.08.14

    Er hat 8 von 8 Testspiele gespielt, dafür braucht man mMn keine extra Quelle. Und ich finde, das ist durchaus ne brauchbare Information (zB für Manager) um einzuschätzen, ob er zu Saisonstart in der Startelf ist

  • 03.08.14

    Quelle? Bauchgefühl? Oder nur Stimmungsmache?