Gaku Shibasaki | 1. Bundesliga

Ver­handlun­gen mit Frankfurt?

21.11.2015 - 11:38 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner hatte vor nicht allzu langer Zeit bestätigt, dass Scouts der Eintracht das japanische Pokalfinale zwischen den Kashima Antlers und Gamba Osaka verfolgten. Anschließend wurde spekuliert, welcher Spieler das Interesse der Hessen geweckt haben könnte. Als mögliche Kandidaten galten Takashi Usami (Osaka) und Gaku Shibasaki (Kashima).


Aufgrund der linken Mittelfeldposition, für die Armin Veh nach dem Abgang von Takashi Inui noch keine befriedigende Lösung gefunden hat, galt zunächst Ex-Bundesligaspieler Takashi Usami als naheliegendste Option. Ein Interesse wurde von Hübner anschließend jedoch dementiert.

Wie die japanischen Seite "Sankei Sports" nun erfahren habe, galt die Aufmerksamkeit Gaku Shibasaki (23). Ein offizielles Angebot sei bei Kashima zwar noch nicht eingegangen - wie auch Präsident Suzuki Mitsuru bestätigt hat - zu erwarten sei dies aber, wenn die Verhandlungen mit der Spielerseite, die bereits laufen sollen, vor dem Abschluss stehen.

In 34 Pflichtspielen erzielte Shibasaki in diesem Jahr sieben Tore und 13 Vorlagen für Kashima. Für den Nationalspieler, der mit einem Wechsel ins Ausland liebäugle, stehe eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro im Raum.

Quelle: sanspo.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE