Hamburger SV | 1. Bundesliga

Nur drei Millionen Euro für Transfers?

29.05.2017 - 19:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erst kürzlich mahnte Trainer Markus Gisdol beim Hamburger SV zur Bescheidenheit. Damit bezog er sich in erster Linie auf zu hohe Erwartungen in sportlicher Hinsicht, die nach dem euphorisch gefeierten Klassenerhalt im Umfeld aufkommen könnten.


Zurückhaltung scheint unterdessen auch auf dem Transfermarkt geboten. "Wir brauchen Spieler, die stolz sind, unser Trikot zu tragen. Es muss wieder etwas Besonderes sein, das HSV-Hemd zu tragen. Das muss im Vordergrund stehen", betonte der Chefcoach.

Um solche Akteure an Land zu ziehen, muss Sportchef Jens Todt zumindest nach aktuellem Stand wohl mit eingeschränkten Mitteln arbeiten. Denn laut Informationen der "Bild" kann der Hamburger SV für Neuverpflichtungen momentan nur drei Millionen Euro aufbringen.

Für Entspannung in dieser Angelegenheit könnte gewiss Investor Klaus-Michael Kühne sorgen, der bereits in der abgelaufenen Spielzeit mit millionenschweren Zuschüssen Transfers ermöglichte als auch die Lizenz für die kommende Saison sicherte.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 30.05.17

    Ich will Fiete sehen

  • 29.05.17

    Ha ha

  • 29.05.17

    Finde ich gut als HSV Fan das man fürs erste so wenig hat, weil so verkauft man hoffentlich schlau und muss schlau kaufen und geht nicht Blind los, trotzdem hoffe ich das Kühne bisschen hilft für Papa, weil wir brauchen Innenverteidiger und ein Kreativer ZOM wäre auch gut, aber ist nur eine Traum Vorstellung.

    Am Ende ist egal wie Scheiße das Kadar zusammen gestellt ist, wir haben Potenzial und vielleicht können sich welche aus der zweiten Reihe ihre Chance bekommen.

  • 29.05.17

    Es liegt auch nicht unbedingt am Kader. Ich finde die Mannschaft auf dem Papier durchaus wettbewerbsfähig nur leider mangelt es massiv an der Grundeinstellung. Irgendwie erscheint es mir so als würde man in HH alles zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Es muss einfach mal jemand diesen Laden gewaltig aufmischen und neues Feuer entfachen. Es ist einfach nicht nachzuvollziehen wie eine Mannschaft mit dieser enormen Infrastruktur Jahr für Jahr so einen grandiosen mist präsentiert. Es muss ja nicht gleich Europa sein aber man sollte als Hamburger SV schon ohne Angst haben zu müssen mithalten können.

    • 29.05.17

      Also ich geb dir insgesamt Recht. Aber gerade was Grundeinstellung oder auch Kampfgeist und Wille angeht hat sich einiges getan in der Rückrunde. Rückrundentabelle sieht auch nicht so schlecht aus aus HSV-Sicht.

      Zum Thema: Ich glaube nicht, dass es bei 3 Mio. bleiben wird, aber der Artikel relativiert sich ja am Ende selbst und sagt, es könnte evtl. doch Kühne helfen. Wird er denke ich auch machen, ob man das jetzt gut finden mag oder nicht. Alleine für Papa wird man knappe 10 Mio. ausgeben, wenn man ihn denn kriegt.

    • 29.05.17

      Mir fehlt da oft der Siegeswille. Man muss schon sagen dass euch Papa gerettet hat. Er ist auch einer der wenigen der diesen totalen Willen ausstrahlt. Man reißt sich einfach zu wenig den Hintern auf. Die gleichen Probleme sind auch in Wolfsburg aktuell. Woran es liegt kann ich nicht sagen. Jedenfalls sind in beiden Mannschaften einige gute Kicker im Kader. Bezeichnend dass mal wieder Lasogga zu großen teilen an der Rettung beteiligt war. Aber auch er zeigt immer seinen unbändigen willen Kritik hin oder her ihm hat man sehr sehr viel zu verdanken.

    • 30.05.17

      Mir gefiel schon zu Saisonbeginn die Abwehr nicht. Für mich eher Zweitliganiveau. Man hätte sich auch nicht von Cleber trennen sollen, aber man reagierte wie immer zu spät erst im Winter dass man 2 gute holte mit Papadopolous und Mavraj.

      Die Aufstellungen mit Jung und Co. in der Abwehr und 2 Außenverteidigern als Sechser hatte ich nie begriffen. Statt jung im Mittelfeld zu lassen und einen IV aus der 2.Mannschaft zu nehmen beraubte man den Spielern ihre Stärken auf der angestammten Position.

      Ich finde es schade, dass man sich immer wieder von den falschen Spielern trennt und statt aus den eigenen Reihen etwas hochzuholen lieber einen weiteren Transferflop verpflichtet.

  • 29.05.17

    Keine Angst....der HSV wird wieder 30 Millionen auf den Kopf hauen. Alles nur Geplänkel damit die Ablösesummen runtergedrückt werden können.
    Kühne macht es möglich.

  • 29.05.17

    Ach du Scheiße. Der HSV haut gefühlt jeden Sommer 30 Millionen raus und rettet sich dann immer nur mit viel Glück vor dem Abstieg. Wenn man jetzt nur 3 mickrige Millionen ausgeben kann wird man nächste Saison wohl mit einer einstelligen Punkteanzahl absteigen

    • 29.05.17

      Nicht unbedingt. Es ist momentan der teuerste Kader der Vereinsgeschichte, sodaß man vermutlich gar nicht mehr so viel drauflegen muß.

    • 29.05.17

      Es soll ja auch Vereine geben, die seit Jahren positive Transferbilanzen haben... und nicht die zweitschlechteste hinter Leizpzig (über die letzten Jahre kummuliert). Man kann also mit 3 Mio Minus durchaus handlungsfähig sein... vielleicht kommen für kleine Preise auch mal Leute, die sich (wie Gisdol wünscht) freuen für einen Verein wie den HSV zu spielen und das auch auf dem Platz zeigen.

    • 30.05.17

      @ Buli

      3 Mio. lediglich aus eigener Kraft, Kühne wird locker wieder 15 Mio. reinpulvern.

      Aber ehrlich warum nicht ein Transferplus von 20-30 Mio. erwirtschaften und dann mit jungen Spielern neu starten?

      Es ist so oder so wieder zum Scheitern verdammt. Aber man würde sympathischer ohne Kühneunterstützung werden.

  • 29.05.17

    Ich finde die Überschrift etwas irre führend. Das hört sich erstmal so an, als ob man davon ausgeht, in diesem Sommer nur 3 Mio. auszugeben. Aber anscheinend ist das nur das Geld, das momentan verfügbar ist und es ist gut denkbar, dass noch etwas Geld für Transfers reinkommt (durch Kühne oder Verkäufe).