Hamburger SV | 1. Bundesliga

Vier neue Defen­sivspie­ler für Gisdol?

22.12.2016 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Max Hendriks

Der Hamburger SV hat vor allem die Defensive als Knackpunkt ausgemacht, die in der Winterpause nun adäquat verstärkt werden soll. Bereits im Sommer wurde mit Hochdruck nach einem Innenverteidiger gesucht, der auch auf der Sechs auflaufen könne, zu einem Transfer kam es letztendlich jedoch nicht.


Die "Bild" will in Erfahrung gebracht haben, dass Trainer Markus Gisdol am liebsten vier Neuzugänge unter Vertrag nehmen möchte – drei Innenverteidiger und einem defensiven Mittelfeldspieler.

So sei man in der Hansestadt bereits sehr weit mit Mergim Mavraj. Der Routinier wäre als Direktersatz für den unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Santos stehenden Céber zu betrachten. Die Ablöse für den sich im letzten Vertragsjahr befindlichen Albaner betrage rund 1,8 Millionen Euro. Dazu bleibe auch der von Leverkusen nach Leipzig ausgeliehene Kyriakos Papadopoulos weiter im Blick des HSV, eine Leihe bis Saisonende wäre eine Option.

Trainer Markus Gisdol lässt durchblicken: "Wir sind in den Gesprächen teilweise sehr weit. Es wird in den nächsten Tagen etwas zu vermelden geben." Schon zum Trainingsstart am 3. Januar sollen die Neuzugänge möglichst da sein.

Quelle: bild.de