Haris Seferovic | 1. Bundesliga

Einigung mit Benfica über Wechsel?

04.01.2017 - 13:59 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1

Obwohl in den zurückliegenden Tagen auch den beiden Klubs aus Genua Interesse an einer Verpflichtung nachgesagt wurde, zieht Haris Seferovic nach Informationen der portugiesischen Zeitung "A Bola" nach Lissabon.


Demnach habe der Berater des Schweizers am gestrigen Dienstag bei einem Treffen mit Benficas Präsident Luis Filipe Vieira eine Einigung über einen Wechsel erzielt. Dieser soll noch im Januar erfolgen und nicht erst im Sommer, was zu Beginn der Gespräche zwischen beiden Parteien ebenfalls thematisiert worden sei.

Somit würde Eintracht Frankfurt ein halbes Jahr vor dem Vertragsende des Schweizers, der unter Trainer Niko Kovac in den zurückliegenden Wochen hauptsächlich als Einwechselspieler zum Zuge kam, noch eine Ablöse erhalten. Im Gespräch ist eine Summe in Höhe von circa zwei Millionen Euro.

Quelle: abola.pt

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.17

    Kampf ist auch Leistung, auch wenn ihm vieles nicht gelingt.
    Mach's gut Nachbar!

  • 04.01.17

    Man trauert ja als Eintracht Fan immer seinem ersten Jahr bei der SGE hinterher, aber wenn man ehrlich ist, bringt er seitdem keine Leistung mehr, so wie man es sich erhofft. Oft ist er übermotiviert und hadert eher mit sich selbst, an statt daran zu arbeiten, verschiedene Sachen abzustellen und zu verbessern. Sollte er wirklich wechseln, so wünsche ich ihm nur das Beste, denn ein sympathischer Bub ist er trotzdem und seine Außenrist Flanke auf Meier werde ich auch nie vergessen.

    • 04.01.17

      Was mich interessieren würde: Sympathisch auf oder neben dem Platz? Die T-Shirt-Aktion nach dem Todschlag des türkischen Mädchens damals fand ich sehr toll, allerdings habe ich auch selten einen Spieler gesehen, der so offensichtlich auf dem Platz seine Gegenspieler immer wieder beleidigt und anpöbelt. Nimmst du das auch so wahr?

    • 04.01.17

      Ich fand es auch gut, dass er damals das Thema Tugce aufgegriffen hat um auf Missstände im Bereich der Zivilcourage etc. aufmerksam zu machen bzw. dafür zu werben und sie zu ehren. ABER wenn ich mich korrekt erinnere, hatte Haris selbst Ärger, weil er in seiner St. Sebastian-Zeit seine Freundin wohl angegriffen und "heftig zu Boden gestoßen" haben soll. Er wurde dafür sogar verhaftet, weil zwei Polizisten die Szene beobachteten. Ich bin vorsichtig mit dieser Aussage, weil es ihm wohl nicht lückelos nachgewiesen wurde, kann mir aber irgendwie durchaus vorstellen, dass es sich zumindest so ähnlich zugetragen hat. Ich denke, dass Haris eigentlich weiß, was richtig und falsch ist, aber manchmal einfach zu sehr Heißsporn ist. Heuchlerisch würde ich dieses Aktion also nicht nennen, nur könnte man diesen Vorwurf als indiez für seine fehlende Selbstbeherrschung und -kontrolle werten. Gepaart mit vollkommener und ständiger Selbstüberschätzung. Man hätte ihn zwar tatsächlich von einem Jahr für mehr Kohle loswerden können, würde aber einen jetzigen Abgang für sagen wir ca 2 mio begrüßen. Fussballerisch braucht Frankfurt ihn nicht unbedingt. Moralisch ist er ... naja, bestenfalls zweifelhaft. Also, Kohle nehmen und anderweitig umschauen (deutsches Talent, eventuell nochmal bei Diaz nachhören, Leihe)...

    • 04.01.17

      Das meinte ich mit übermotiviert.. Er hat sich oft nicht im Griff und sieht für selten dumme Aktionen Gelb. In erster Linie geht es aber um das sportliche. Er hat wenig Konstanz im Spiel, auch wenn er viel arbeitet, so schaltet er auch ebenso schnell ab, wenn ihm etwas nicht gelingt.

    • 04.01.17

      Nicht falsch verstehen, war nicht als Kritik an deinem post gemeint. Eher als Ergänzung und Zustimmung;)