Hertha BSC | 1. Bundesliga

3:2-Erfolg über Al-Jazira

06.08.2016 - 18:11 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zwei Tage nach dem Aus in der Europa-League-Qualifikation hat Hertha BSC ein Testspiel gegen Al-Jazira mit 3:2 (1:2) gewonnen. Julian Schieber brachte die Berliner im Amateurstadion mit 1:0 in Führung, doch nach dem Ausgleichstreffer von Moubarak und der 2:1-Führung durch Boussoufa, der einen von Liverpool-Leihgabe verursachten Foulelfmeter verwandelte, gingen die Gäste mit 2:1 in die Halbzeit.


Zur den zweiten 45 Minuten brachte Trainer Pál Dárdai Nachwuchskraft Mike Owusu für Julian Schieber in die Partie. Der 21-Jährige rückte in die Viererkette, was zur Folge hatte, dass Genki Haraguchi von nun an im Mittelfeld auflief. Auf angestammter Position sorgte der Japaner per Doppelpack für den erneuten Führungswechsel und den 3:2-Sieg des Bundesligisten.

Highlights der Partie


  • KOMMENTARE