Hertha BSC | 1. Bundesliga

Dardai denkt an Abschied

28.05.2015 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Trainer Pal Dardai soll bereits vor Wochen bei Manager Michael Preetz seinen Zweifel an der Qualität des aktuellen Kaders hinterlegt haben und entsprechende Korrekturen im Sommer fordern. Der Kader müsse umstrukturiert und verkleinert werden, allerdings läuft nur ein einziger Vertrag - der von Marcel Ndjeng - aus.

Zudem soll sich der Ungar enttäuscht über das Verhalten seiner Spieler gezeigt haben. Gleich acht Profis sollen nach dem Köln-Spiel bei ihrem Chefcoach vorstellig geworden sein, um die persönliche Urlaubsplanung zu besprechen - selbst wenn der Klassenerhalt zu diesem Zeitpunkt noch nicht unter Dach und Fach war.

Eine Gesprächsrunde am Mittwoch zwischen Trainer und Verein sollte nach dem Willen der Hertha eigentlich die Einigung über eine Vertragsverlängerung mit Dardai bringen. Sie endete ergebnislos. Auch, weil der 39-Jährige seine Arbeit finanziell nicht genügend gewertschätzt sieht.

Am heutigen Donnerstag soll nun nachverhandelt werden. Nach Einschätzung des "kicker" besteht die realistische Chance, dass Dardai seinen Trainerposten in der Hauptstadt aufgibt.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 28.05.15

    Was hätte denn Dardai machen müssen um dich zu Überzeugen @Mainzerforever? Er hat am 20. Spieltag eine Komplett verunsicherte Mannschaft übernommen die auf Platz 17 war. Er hat es geschafft Zwischenzeitlich mal 7 Spiele in Folge nicht zu Verlieren, ich weiß nicht wann ich das zum letzen mal in der 1.Bundesliga von Hertha gesehen habe. Er hat "nur" 6 Spiele Verloren davon 4 gegen Bayern, Gladbach, Dortmund und Wolfsburg mit jeweils nur 1 Tor unterschied (ausnahme Dortmund da waren es 2) und gegen die Mannschaften kann man durchaus mal Verlieren, es war Glaube allen klar das er kein Hurra Fussball spielen wird, dafür hat auch die Zeit gefehlt. mMn hat er sehr gute Arbeit in Berlin geleistet, ich hoffe auf eine Verlängerung und darauf das endlich mal Ruhe auf der Trainerposition einkehrt bei der Hertha.

  • 28.05.15

    Das der Kader einige Spieler beherbergt die nicht Erstligareif sind, hätte ich ihm auch schon vor Amtsantritt flüstern können. Das im Sommer sinnvollerweise ein erneuter Umbruch im Kader erfolgen müsste, ist auch ein offenes Geheimnis. Wage allerdings zu bezweifeln, dass die Hertha mach der vergangenen Saison sonderlich attraktiv sein wird für potentielle Neuzugänge. Also alles in allem ein wenig eigenartige Argumente. Wahrscheinlich aber auch einfach nur das übliche Geplänkel vor Vertragsverhandlungen. Das Dardai ausgerechnet Hertha als erste Trainerstation gewählt hat, war für mich ohnehin überraschend. Für den Verein wäre sein Verbleib und Konstanz auf der Trainerposition enorm wichtig.

  • 28.05.15

    richtig überzeugt hat der mich nicht. 3 Punkte von uns mitgenommen, weil Karius gepennt hat. Ansonsten haben die ja nicht mehr oft gewonnen. Denke Berlin könnte es verschmerzen, wenn er weiterzieht.