Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha BSC unterliegt Bergamo mit 2:3

21.07.2018 - 22:24 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Hertha BSC gastierte am Abend im italienischen Bergamo, um gegen den ortsansässigen Klub Atalanta im Rahmen der gegenwärtigen Vorbereitung ein Testspiel zu absolvieren. Die Hauptstädter konnten ihre Siegesserie allerdings nicht fortsetzen. Sie verloren die Partie mit 2:3 (1:2).


Nach einer Ecke in der 27. Minute ging Berlin durch ein Kopfballtor von Karim Rekik in Führung, musste aber daraufhin zwei Gegentreffer hinnehmen. Musa Barrow (30.) und Gianluca Mancini (34.) sicherten den Italienern den Pausenvorsprung.

Die zweite Halbzeit hätte dann aus Sicht des Bundesligisten kaum besser starten können. Der eingewechselte Neuzugang Javairo Dilrosun erzielte wenige Sekunden dem Wiederanpfiff den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleichstreffer (46.). Zehn Minuten später war aber wieder Bergamo am Zug: Per Foulelfmeter (Klünter an Gomez) erzielte Josip Ilicic das 3:2, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Marius Gersbeck (Kreuzbandriss), Vladimir Darida (Knieprobleme) und Davie Selke (Lungenverletzung) standen Cheftrainer Pál Dárdai am heutigen Abend verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.


  • KOMMENTARE
  • 22.07.18

    Kann jemand was zu Kade sagen? Scheint ja in den Testspielen bislang einen guten Eindruck zu machen. Meint Ihr der kommt auf den ein oder anderen Einsatz in der kommenden Saison?

  • 22.07.18

    Was sagt ihr zu Skjelbred? Stammplatz hat er durch Maier eher nicht mehr oder?

  • 21.07.18

    Mittelstädt war defensiv wie offensiv sehr auffällig
    Rekik und Stark in der IV auch solide, Rekik mal wieder mit einem Kopfballtor nach einer Ecke.
    Klünter war eine reine Katastrophe, muss sich auf jeden Fall deutlich steigern
    Maier sehr solide
    bei Duda merkt man das Potenzial, aber dann kommen wieder so krasse Fehlpässe, das muss er auf jeden Fall abstellen
    Köpke und Dilrosun auch beide auffällig.

    Die anderen Spieler sind mir weder positiv noch negativ aufgefallen

    • 22.07.18

      Klünter wirkte verunsichert, war am Ball fahrig und hat deshalb viele Sicherheitspässe auf die IVs gespielt, so richtig schlecht fand ich ihn jetzt aber auch nicht. Mit Dardai hatte er außerdem einen unerfahrenen Spieler vor sich, der zwar sehr engagiert war und auch ein zwei gute Aktionen hatte, dem man aber sein junges Alter noch deutlich anmerkt. Im Gegensatz dazu Maier.. Was der macht, hat Hand und Fuß. Dynamisch im Angriff, bietet immer wieder gute Wege an und arbeitet dazu noch solide in der Defensive mit. Zu Duda haste schon alles gesagt, teilweise etwas schlampig.. Von Lazaro kam heute nicht viel und Lustenberger war im defensiven Mittelfeld quasi unsichtbar, Genau so Ibisevic, der hing ziemlich in der Luft, bekam kaum Bälle. Kalou und Dilrosun haben die Offensive klar belebt.

    • 22.07.18

      Wo war denn eigentlich Pekarik? In meinen Augen vor Klünter..

    • 22.07.18

      Laboriert scheinbar an Kniebeschwerden, hab aber keine Ahnung, was da genau los ist.

  • 21.07.18

    Hat jemand die Testspiele der Hertha ein bisschen verfolgt? Wie macht sich Lazaro?

    • 21.07.18

      Ohne es selber gesehen zu haben ist lazaro ein guter Spieler mit teilweise starken Ansätzen...aber leider zu verspielt. War auch bei Salzburg so, kann man scouten für ein Managerspiel aber denke da gibt es einige bessere Alternativen auf dieser Position ;)