Jacob Bruun Larsen | Abseits

Dänischer Verband zeichnet Larsen aus

08.03.2017 - 15:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dortmunds U19-Talent Jacob Bruun Larsen hat bei den BVB-Profis schon zum Ende des Vorjahres auf sich aufmerksam machen können. Recht überraschend stand der seit September volljährige Youngster beim Zweitrundenspiel des DFB-Pokals gegen Union Berlin in der schwarz-gelben Startelf. Und machte seine Sache ordentlich, insbesondere vor dem Hintergrund, dass es sein erster Auftritt überhaupt bei den Profis war.


Von sich reden machte er längst auch schon in seiner dänischen Heimat, wo er bis Anfang 2015 für Lyngby BK spielte. Auf Juniorenebene durchlief der flexibel einsetzbare Offensivspieler die verschiedenen Jahrgänge der Nationalmannschaft und feierte im August 2016 mit seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio (vier Einsätze) den vorläufigen Höhepunkt – Larsen war dabei der jüngste Akteur im Kader.

Der dänische Fußballverband zollte seiner vielversprechenden Entwicklung nun Tribut und zeichnete ihn als U19-Talent des Jahres 2016 aus. In der Kategorie U17 wurde Victor Jensen (FC Kopenhagen) geehrt, bei der U21 Marcus Ingvartsen (FC Nordsjaelland).

Quelle: dbu.dk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
4,15 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
25
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE