Jacob Christensen | 1. FC Köln

„Brutale Qua­litäten“: Christensen bietet sich für Sai­son-Endspurt an

27.03.2024 - 13:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bislang ist die Einsatzbilanz von Mittelfeldspieler Jacob Christensen ernüchternd. Der 22-Jährige kam im Sommer letzten Jahres ablösefrei vom FC Nordsjælland zum 1. FC Köln und konnte sicher bisher nicht festspielen. Das könnte sich zeitnah aber ändern, wie Trainer Timo Schultz laut GEISSBLOG andeutete.


„Er ist ein sehr spielstarker Spieler. Das war zuletzt nicht so gefragt in unseren Partien, in denen wir nicht so viel Ballbesitz hatten“, so Schultz, der anfügte: „Jacob kann noch mal ein ganz anderes Element in unser Spiel bringen, er hat eine brutale Qualität.“

Besonders während des Trainingslagers und im Testspiel gegen den isländischen Erstligisten Breidablik Kópavogur (2:2) wusste der Däne mit einem guten Passspiel sowie verbessertem Zweikampfverhalten zu gefallen. Möglich daher, dass Christensen im Saison-Endspurt noch wichtig wird.

„Zu Beginn hatte er Probleme mit dem Powerfußball in der Bundesliga“, beteuerte Schultz. „Aber mit dem Ball ist er einer unserer besten Spieler. Von daher erhoffe ich mir in dieser Saison noch einiges von ihm.“

Schultz ist Christensen bestens bekannt

Bereits bei seiner letzten Station in Basel hatte Schultz den Defensivmann auf dem Zettel, die Kölner haben dem Transfervorhaben der Schweizer aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

„Ich habe ihn in Nordsjaelland mehrfach gesehen und damals auch Kontakt mit ihm gehabt. Das war ganz witzig für uns, als ich dann hier in Köln auf einmal auf der Matte stand. Ich kenne seine Qualitäten. Ich weiß, was er uns geben kann.“

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!