Jakub Blaszczykowski | 1. Bundesliga

Stammplatz in Gefahr

24.11.2016 - 20:29 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

In neun von elf Spielen in der Hinrunde stand Jakub Blaszczykowski beim VfL Wolfsburg in der Anfangsformation. Der polnische Neuzugang aus Dortmund spielte zunächst unter Ex-Trainer Dieter Hecking Stamm (zunächst übrigens als Rechtsverteidiger), nach einer kurzen Verletzungspause und 90 Minuten auf der Bank gegen Darmstadt konnte sich der 30-Jährige dann auch unter Nachfolger Valerien Ismael etablieren.


Dennoch erfüllt der Nationalspieler noch nicht ganz die in ihn gesteckten Erwartungen: "Er bringt seine Erfahrung ein, ist aber in keiner guten Verfassung", zitiert der "kicker" Manager Klaus Allofs. In der Bundesliga steht weder ein Tor noch eine Torbeteiligung für Blaszczykowski zu Buche.

Im letzten Spiel wurde er kurz nach der Halbzeit durch Vieirinha ersetzt. Durch die Rückkehr von Julian Draxler und Daniel Didavi nach Verletzungen muss der EM-Teilnehmer daher vermehrt um seinen Platz bangen. Neben dem Portugiesen Vieirinha ist auch Daniel Caligiuri ein möglicher Kandidat für die rechte Außenbahn. "Auf dem Flügel waren wir nicht gut", bemängelte Coach Ismael bereits nach der 0:1-Heimniederlage gegen Schalke.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.11.16

    die brauchen einfach perisic wieder

  • 25.11.16

    Vierinha ist heiss der macht das schon. Kuba ist nicht mehr der alte.

  • 24.11.16

    vollkommen zu Recht!!!

  • 24.11.16

    was ist da los mit kuba

  • 24.11.16

    "Wie konnte man den tatsächlich gegen Schürrle tauschen? Die BVB Verantwortlichen sind doch nicht mehr zu retten."

    Quintessenz, Sommer 2016. :P

    • 24.11.16

      Naja du musst natürlich auch etwas den finanziellen Aspekt sehen! Was hat schürrle und was Kuba den jeweiligen Vereinen gekostet.

    • 24.11.16

      Nerven. Jede Menge Nerven.

    • 25.11.16

      So ein Blödsinn! Schau dir mal die Lage in Wolfsburg an und in Dortmund! Glaub mir so viel schlechter als ein Schürle hätte sich Kuba in Dortmund nicht angestellt! Ich meine Schürle war doch davor auch in Wolfsburg was hat er gebracht? Genau, nichts! Unterschied? Kuba für Lau, Schürle vollkommen überteuert. Was hat der Schürle denn bis jetzt in Dortmund überhaupt für einen Mehrwert für das Team gehabt?

    • 25.11.16

      Als Mehrwet würde ich spontan seine fußballerische Klasse nennen. Bei Schürrle zählte die Ausrede übrigens nicht, dass es beim VfL mannschaftlich nicht lief. Bei Draxler aktuell auch nicht.

    • 25.11.16

      Stimmt weil Kuba ja absolut keine fußballerische Klasse besitzt, pardon mein Fehler.
      Schürrle lief nicht, aber Wolfsburg lief doch ganz gut man hat CL gespielt und ist Pokalsieger gewesen, also da war es in Wolfsburg doch um einiges besser als momentan die Situation. Und man bedenke Kuba ist mittlerweile 30 ein Schürrle im besten Fußball alter! Aber gut amused du legst es dir halt immer wieder so wie es dir passt. Für mich ist die Diskussion auch damit zu ende.

    • 26.11.16

      Nö, nicht derart wie Schürrle, sonst hätte ihn der BVB ja nicht getauscht und er würde in Wolfsburg auch nicht nur auf der Bank sitzen. :D Für Kuba reichts einfach nicht unter einem Top Trainer wie Tuchel, das war vor der Saison eigentlich schon klar. Ich fand die Vergleiche zu Schürrle einfach amüsant und im Nachhinein müsstet ihr euch eigentlich eingestehen, dass ihr voll daneben gelegen habt. :D

      P.S. Die letzte Saison lief genau so in Wolfsburg, als ihr Schürrle die Klasse abgesprochen habt. :P Und Draxler sprecht ihr gerade ja auch die Klasse ab. Also warum dann gerade die Ausrede für nen über 30-jährigen erfahrenen Spieler?