Borussia Dortmund hat sich Joane Gadou geangelt. Laut BILD ist der Transfer des 19-jährigen Innenverteidigers von Red Bull Salzburg inzwischen perfekt. Dem Bericht zufolge soll Gadou am Montag den Medizincheck in Dortmund absolviert haben. Die offizielle Verkündung des Deals werde am Dienstag erwartet.
Borussia hatte den französischen U19-Nationalspieler schon seit längerer Zeit intensiv beobachtet. In den Verhandlungen mit Salzburg galt vor allem die Ablösesumme als Knackpunkt. Während die Österreicher zunächst bis zu 25 Millionen Euro Ablöse gefordert hatten, soll sich der BVB nun auf rund 19,5 Millionen Euro geeinigt haben. Zusätzlich könnten laut BILD bis zu 4,5 Millionen Euro an Bonuszahlungen fällig werden.
Gadou als Süle-Nachfolger eingeplant
Intern gilt Gadou als Spieler mit enormem Entwicklungspotenzial. Der 1,95 Meter große Rechtsfuß wurde in der Jugend von Paris Saint-Germain ausgebildet und war erst 2024 für 10 Millionen Euro nach Salzburg gewechselt.
Beim BVB soll der Abwehrspieler langfristig die Nachfolge von Niklas Süle antreten, der seine Karriere im Sommer beendet. Dank seiner Flexibilität könne Gadou in der Dreierkette sowohl zentral als auch auf beiden Halbverteidigerpositionen eingesetzt werden.
Zuvor hatten die Schwarz-Gelben bereits die Verpflichtungen der Talente Kauã Prates (17, Linksverteidiger) und Justin Lerma (18, offensives Mittelfeld) eingetütet.


RB Dortmund
Za Gadou?
19,5 Millionen absolutes Geschenk. Und wer kann schon zu Geschenken Nein sagen!? Also ich nicht!! Wow!!! Book sowas von am kochen 🧑🍳
Ich will nicht sagen das er schlecht ist, aber schaust du regelmäßig RB Salzburg Spiele? Oder geht deine Erkenntnis aus Youtube Videos hervor?
haha also jetzt hab ich alles gesehen :D wie kann hier irgendjemand auf die Idee kommen die kompetenz von Prof.Dr.Rehwald anzuzweifeln
Book kocht nicht, der wärmt nur auf
Das Transferfenster öffnet doch erst am 15.6.? Was tüten die jetzt schon Wechsel ein?
Book macht halt einfach, Kehl war nur immer interessiert und hat beobachtet. Könnte heute noch kotzen dass die Cherki verpennt haben...
Schlotte - Anton - Gadou/Reggiani würde ich so nehmen
Schlotte wechselt nach der WM doch Safe
Ich glaub der bleibt noch ein Jahr beim BVB und dann geht er. Könnte dann vielleicht van Dijk in Liverpool beerben
Hatte gelesen, dass Dortmund eigentlich für etwas attraktiveren Offensivfuba wieder auf 4-5-1 wechseln will(?).
Was du so alles gelesen hattest, JM ...
kann der was?
Hatte gelesen, dass er pro Spiel einen Bock habe. Aber davon abgesehen ein super Verteidiger mit sehr guter Technik sei. Bisher nichts gesehen, schwer zu sagen.
Denke die wenigsten schauen hier RB Salzburg Spiele. Viele sehen nur das Alter + den MW und sagen pauschal das es ein guter Transfer ist.
JM du hast irgendwie alles irgendwo gelesen oder?