Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Im Visier von Liverpool und Chelsea?

15.06.2016 - 07:38 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Das Verletzungspech von Antonio Rüdiger, der sich beim ersten Training der Nationalelf in Frankreich das Kreuzband riss, ist die Chance für Jonathan Tah: der 20 Jahre alte Innenverteidiger wurde von Bundestrainer Joachim Löw als Ersatz ins Aufgebot berufen. Bereits im Laufe der Rückrunde feierte der 20-Jährige sein Debüt im DFB-Team, nachdem er in seiner ersten Saison unter dem Bayer-Kreuz durch konstant gute Leistungen zu überzeugen wusste.


Dass die Werkself für den ehemaligen Hamburger nur eine Zwischenstation in der Karriere sein könnte, ist auch den Verantwortlichen bei Bayer bewusst. Nach Angaben der "Sport Bild" gab es ein Treffen mit Trainer Roger Schmidt, Berater Christian Nerlinger und dem Spieler, um über die Perspektiven des Abwehrspielers zu sprechen. Konsens: Tah soll sich auch in der nächsten Saison im Bayer-Trikot weiterentwickeln.

An Interessenten für den noch bis 2020 gebundenen Nationalspieler soll es aber nicht mangeln: Laut "Sport Bild" erkundigten sich vor dem EM-Start der FC Chelsea und der FC Liverpool nach Tah.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.16

    Hoffentlich hat man keine, oder keine allzu niedrige Ausstiegsklausel eingebaut. Ab nächster Saison wird es sicher schwierig ihn zu halten.

  • 15.06.16

    Ich denk mal jetzt wäre zu früh, nächste Saison befürchte ich wäre der richtige Zeitpunkt. Auch wenn mir am liebsten wäre, dass er bleibt.

  • 15.06.16

    Finde ich jetzt nicht tragisch. Ist doch nachvollziehbar, dass nach der letzten Saison größere Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind. Nächste Jahr wird er definitiv noch spielen und danach für mindestens 30 mio verkauft...