Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Tah fehlt im Derby gegen Köln

21.12.2016 - 16:24 Uhr Gemeldet von: NevenX

Das Derby gegen den 1. FC Köln wird Bayer Leverkusen ohne Nationalspieler Jonathan Tah bestreiten. "Auch wenn ich leider nicht dabei sein kann, werde ich mein Team von zu Hause aus unterstützen", schrieb der Innenverteidiger am frühen Nachmittag bei Facebook. Die Gründe für sein Fehlen nannte der 20-Jährige hingegen nicht.


Somit dürfte bei der Werkself am heutigen Abend Ömer Toprak zusammen mit Aleksandar Dragovic das Duo im Abwehrzentrum bilden. Die beiden standen im bisherigen Saisonverlauf erst einmal zu Spielbeginn zusammen auf dem Platz – beim 3:2-Auswärtserfolg in Mainz am fünften Spieltag.

Weiterhin unklar ist, ob Bayer-Coach Roger Schmidt gegen die Domstädter auf die angeschlagenen Stefan Kießling (muskuläre Probleme im Oberschenkel) und Benjamin Henrichs (Rückenbeschwerden) zurückgreifen kann.

Quelle: facebook.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.12.16

    Der O-Ton lautet: Magen-Darm!!
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/667340/artikel_tah-und-baumgartlinger-fallen-aus.html

    Bitte keine falschen Gerüchte verbreiten. Er hat tatsächlich nach dem letzten Spiel was von Eier gesagt. Das sollte aber bestimmt nicht der Grund für das Fehlen sein. Er hat sich ja bei dieser Kritik selbst nicht rausgenommen

    • 21.12.16

      Nee, der O-Ton war wohl kaum Magen-Darm. Das wäre eine ziemlich langweilige Unterhaltung gewesen. Danke trotzdem für die "Eier-Hinweise", so hab ich wenigstens was im Netz gefunden.

      Wenn richtig zitiert ( http://www.express.de/25341238 ) sagte er u.A.:
      "Wir haben keine Männer, wir haben keine Mannschaft"

      Finde ich gut, dass er Verantwortung übernehmen will. Den "Männer/Eier-Vergleich" find ich persönlich ganz schön veraltet und unpassend, aber gut. Seltsam, dass er es machen "muss" - als eines der jüngsten und frischesten Mitglieder der Mannschaft. So etwas hätte ich von Toprak,Leno,Bender,Kießling erwartet...

      Das kann natürlich alles nicht der Rede wert sein, aber ich empfinde das schon als deutlichen Hinweis, das da ganz schön was im argen liegt...

  • 21.12.16

    Magen-Darm :-(

  • 21.12.16

    Baumgartlinger fallt auch aus!

  • 21.12.16

    Oha! Kennt jmd.den O-Ton von Tah? Das find ich brisant, wenn ein Spieler das Mannschaftsgefüge kritisiert..

  • 21.12.16

    Hat gegen Völler und Schmidt gestänkert weil die immer alles schön reden...
    Und Tah hat gesagt das die keine Mannschaft mehr haben.

  • 21.12.16

    Weiß jemand warum?