Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Trainiert bislang nur individuell

21.04.2017 - 13:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Jonathan Tah konnte auch im Laufe dieser Woche noch nicht ins Mannschaftstraining von Bayer 04 Leverkusen integriert werden. "Der ist jetzt wieder auf dem Platz, das war wichtig", ließ Trainer Tayfun Korkut heute auf Nachfrage verlauten und konkretisierte: "Das heißt, er ist im individuellen Training."


In den nächsten Einheiten werde der Innenverteidiger, der nach auskuriertem Muskelfaserriss und zwischenzeitlicher Rückkehr ins Teamtraining wieder über muskuläre Probleme klagte, so vorbereitet, "dass er so schnell wie möglich ins Mannschaftstraining kommt". Korkut hofft, dass das in den nächsten Tagen der Fall sein wird.

Folglich kommt das Spiel in Freiburg am Sonntag aller Voraussicht nach zu früh: "Fürs Wochenende wird es eng beziehungsweise wird es wahrscheinlich nicht reichen, da er noch nicht mit der Mannschaft trainieren konnte."

Was einen Einsatz von Javier Hernandez anbelangt, ist der Coach wie schon vor Wochenfrist zuversichtlich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.04.17

    Längste Muskelfaseriss-Verletzung seit Beginn der Wetteraufzeichnung?

    • 21.04.17

      Sidney Sam hatte vor seinem Wechsel zu Schalke auch eine sehr lange Pause wegen Muskelfaserriss. Die beiden streiten sich da wohl um Platz 1.

  • 21.04.17

    Das Spiel wird Leverkusen sicher auch ohne ihn gewinnen, Streich will doch gar nicht mehr Punkte.

  • 21.04.17

    Bisschen Offtopic, aber sollte keine eigene News dazu kommen vielleicht interessant:
    Bei Chicha sieht es gut aus, Korkut geht davon aus, dass er in Freiburg spielfähig ist.