Josip Drmic | 1. Bundesliga

Erste Gespräche über Leihe?

11.11.2015 - 08:28 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Im Spiel gegen Aufsteiger Ingolstadt kam Josip Drmic zu seinem allerersten Einsatz unter Favre-Nachfolger André Schubert, wurde nach der Halbzeit für Mahmoud Dahoud eingewechselt und konnte sich einige Male auffälig in Szene setzen.


Dennoch bleibt die Gesamtsituation für den Nationalspieler der Schweiz nach wie vor unbefriedigend. Lars Stindl und Raffael dürften auch weiterhin in vorderster Front gesetzt sein, die Jokerrolle scheint für den 23-Jährigen zementiert.

Seinen Status in der Nati gefährdet dieses Bankdasein, auch aus diesem Grunde beschäftigt sich der Stürmer im Hinblick auf die Europameisterschaft 2016 in Frankreich mit einem Wechsel. Denn Nationaltrainer Vladimir Petkovic kündigte bereits an, nur auf Spieler zu setzen, die in ihren Vereinen auch regelmäßig zum Einsatz kommen.

Nach Informationen der "Sport Bild" wurden daher bereits erste Gespräche über ein mögliches Leihgeschäft im Winter geführt. Hannover 96 hat den Spieler ins Visier genommen, ein Interesse bereits öffentlich bekundet. Vor allem der neue Geschäftsführer Martin Bader, der Drmic einst zu Nürnberg in die Bundesliga lotste, bemüht sich um den Angreifer.

Bei den Niedersachsen würde Drmic nicht nur in Bader einen alten Bekannten treffen, im Trikot der Nürnberger spielte er auch einst mit Hiroshi Kiyotake, der vergangene Saison zu 96 wechselte.

Dem Bericht nach wäre eine Leihe allerdings an die Bedingung geknüpft, dass Gladbach nicht im internationalen Geschäft überwintert: Das Achtelfinale in der Champions League haben die Fohlen bereits verpasst, kämpfen mit dem FC Sevilla aber noch um den dritten Platz, der für die Europa League qualifizieren würde, in der Gruppe D.

Sollten die Fohlen in der Rückrunde nur noch im DFB-Pokal und der Liga antreten müssen, würde man demzufolge über eine Abgabe von Drmic nachdenken.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.11.15

    ReUnion mit Kyotake? H96 im Aufschwung!

  • 11.11.15

    Er hatte nur eine gute Saison in Nürnberg, danach konnte er sich weder in Leverkusen noch in Gladbach wirklich durchsetzen, bin gespannt was seine Karriere noch so bringt.
    Mich persönlich hat er nicht überzeugt, anscheinend hat er größere Probleme mit den Verschiedenen Spielsystemen klar zu kommen!!

  • 11.11.15

    Ganz ehrlich: Unter diesen Vorzeichen sollte man gar nicht lange drüber nachdenken sondern ihn nach Hannover verleihen. Gladbach kann dadurch auch nur gewinnen, haben sie schließlich ca. 10 Mio. für ihn bezahlt. Das würde momentan kein anderer Verein mehr bezahlen, bei weitem nicht. Und in Gladbach kommt er nicht zum Zug, kann sich also nicht stabilisieren und dafür sorgen, dass sein Ansehen und sein Marktwert wieder steigt. Dass er bei schwächeren Mannschaften einen starken Part spielen kann hat er in Nürnberg gezeigt. Wenn man ihn also für ein halbes Jahr mit Option auf ein weiteres halbes verleiht kann es entweder sein, dass sich an seiner Situation nichts ändert (Pech gehabt) oder dass er stark und mit Selbstbewusstsein wieder kommt. Und ganz ehrlich: Für die EL hat man immer noch einen Hrgota als Back-Up. Wie oft hat der letztes Jahr in der EL getroffen? Da sollte man ihm doch evtl. auch mal ein kleines bisschen Vertrauen entgegen bringen, so schlecht wie er oft geredet wird ist er auch nicht.

  • 11.11.15

    [Kommentar gelöscht]